Dual Sim Wechsel inkl. Rufumleitung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wissi2020

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte das klassische Privat und Firmen Handy Problem lösen.
Ich habe ein S4 mini - und einen Dual Sim Adapter von G-Telware drin.

Ich möchte folgendes:
In der Zeit von 09:00 - 17:00 soll die Firmenkarte aktiv sein. Das heißt alle Anrufen von Privat sollen auf die Firma umgeleitet werden

In der Zeit von 17:00 - 09:00 soll die Private Nummer aktiv sein. das heißt alle Firmenanrufe sollen auf die Private weitergeleitet werden.

Was hat das für einen Sinn? Ich möchte die outgoing Anrufen immer mit der richtigen Nummer verschicken und vermeiden dass Business Kontakte meine private Nummer bekommen.

Ich habe mich mit Tasker gespielt - ich denke das müsste doch möglich sein?
Habe mir auch die GSM Codes angeschaut aber das läuft mit Tasker nicht ganz rund - denn wenn ich die GSM Codes mit Taskser ausführe kommt immer eine Popup Fenster dass die Rufmumleitung gelegt wurde und er macht mit der nächsten Rufumleitung nicht weiter.

Mein Ziel ist dass mit einem Task die Rumumleitungen gelegt werden und dann die App Multisim ausgeführt wird (die macht den wechsel der Sim Karten schon wunderbar im 007 Mode).

Könnt ihr mir da einen Tipp geben wie ich das elegant lösen kann?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr einen Tipp?

Hey,

Zwecks rufumleitung: als Profil die Uhrzeit, als Task jeweils Telefon - Rufumleitung einstellen. Im selben Task kannst du auch die multisim-app starten, jedoch kenn ich die app leider nicht und kann hier deshalb auch nicht weiterhelfen.

VG

Shantiel