DriveLink Task

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DKett

Gast
Hi, eigentlich komme ich mit den einfachen Befehlen von Tasker klar, nur jetzt komme ich in die Richtung Programmierung und blicke nicht mehr durch...

Ich möchte folgendes ablaufen lassen:

Profil "DriveLink":

Wenn App gestartet wurde und im Hintergrund ist (Drive Link) soll der Starttask laufen:

1. Medienlautstärke 15
2. Secure Settings
Konfiguration Keep Display On: USB

Den Endtask soll er nur machen wenn DriveLink weder im Vordergrund noch im Hintergrund ausgeführt wird.
Im Endtask soll folgendes gemacht werden:
1. Medienlautstärke auf 1 setzen
2. Secure Settings
Konfiguration Keep Display On: Never

Der Starttask läuft jetzt schon, nur sobald die App in den Hintergrund geht führt er sofort den Endtask aus...

Der Paketname der App heißt app.scm

Ich komme mit dem If, Else, usw nicht klar.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Mfg Daniel

Hi,

tja das liegt daran, dass Tasker nicht wirklich erkennen kann ob eine App ausgeführt wird oder nicht. Der App-Kontext unterscheidet nur zwischen "App ist im Vordergrund oder nicht". Es gibt ne Möglichkeit per Shell-Befehl infos über aktive Apps zu erhalten. Allerdings müsste Tasker den Befehl in regelmäßigen Abständen senden um das Beenden der App nicht zu verpassen, was recht ressourcenlastig ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/tasker.493/howto-killen-einer-app-die-im-hintergrund-laeuft.216054.html

Eingangstask:

1. Variable Add: Name: %Count, Value: 1 (Wrap around 3)
2. If %Count ~ 1
3. Medienlautstärke 15
4. End If

Ausgangstask:

1. If %Count ~ 2
2. Medienlautstärke 1
3. Variable Set, Name: %Count to 0
4. Ende IG

Die Aktion "Secure Settings, Konfiguration Keep Display On: USB" kannst du eigentlich einfach an lassen, da das display nur beim Laden an bleibt.
Damit dieser Vorschlag funktioniert muss die App vor dem Beenden nochmal in den Vordergrund geholt werden. Aber ich denke das das ohnehin nötig ist.

Gruß

Chillmann

Zuletzt bearbeitet: