Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

genau das hatte ch auch beim alten Handy genutzt...klappte super. Dann bin ich aber dem Import Problem erlegen, was hier immer wieder bei der neueren Tasker Version zu lesen ist. Vielleicht gebe ich das mal per Hand ein.

besten Dank auf jeden Fall

Edit: Der WiFi Automator funktioniert nachweislich nicht mehr unter der neuesten TaskerVersion.

Werde das Profil hier nutzen.... muss nur noch ein bisschen basteln an der Sache mit den heimischen Funkzellen aber trotzdem nicht zu Hause sein.... wenn da jemand ein fertiges Profil anzubieten hat oder etwas basteln will, gerne :) Ich bin jetzt nicht wirklich der Experte was Variablen etc angeht.

Kurz gefasst: Etwas einbauen, was für eine gewisse Zeit (bspw. nur alle 60min) dafür sorgt, dass nicht bei jedem Displayeinschalten nach dem Heim WLan gescannnt wird, obwohl man in den Heimzellen unterwegs ist (Innenstadt nah am Haus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Eine Frage. Warum wird hier Wlan abgeschaltet, wenn man sich nciht mehr im GSM Einzugsgebiet befindet? Macht es nicht mehr Sinn, wenn man erst abschatet, wenn man sich für einige Sekunden nicht mehr im heimichen Wlan Netz befindet?

Ich probiere erst gestern mit Tasker rum und würde so eine Funktion gerne einbauen. Kann mir da jemand helfen?
 
onkel4u schrieb:
Hallo!
Eine Frage. Warum wird hier Wlan abgeschaltet, wenn man sich nciht mehr im GSM Einzugsgebiet befindet? Macht es nicht mehr Sinn, wenn man erst abschatet, wenn man sich für einige Sekunden nicht mehr im heimichen Wlan Netz befindet?
Hi, genauso funktioniert es ja in der Variante des Threads. Besteht 30 Sekunden keine WLAN-Verbindung mehr, wird WLAN deaktiviert.

Vielleicht hast du das das mit der Prüfung "WiFi Near" verwechselt?
 
Danke dir!
Ich muss mich da wohl mehr mit befassen-insbesondere die Profil Abhängigkeiten in Form von Variablen :thumbup:
 
Hab auch die YAWA-Variante auf meinem Huawei P7 laufen.
Leider gibts seit Kurzem Probleme in der Art, dass dieser Tasks nur oder erst dann funktioniert, wenn das Display eingeschaltet wird.
Genauer gesagt: komme ich von ausserhalb meiner "Homezone", also WLan ist aus, wird das WLan erst dann aktiviert, wenn ich das Handydisplay einschalte. Komischerweise hat das monatelang einwandfrei funktioniert.
Hab die aktuelle Tasker.
Jemand nen Tipp?
 
Geht es euch auch so, dass ihr alle paar Tage das GSM-Netz scannen müsst und immer wieder neue Funkmasten gefunden werden, auch wenn man diese in die Ignore-Liste gepackt habt?

Schon seltsam das Ganze.

Dadurch wird natürlich nicht erkannt, dass ich Zuhause bin.
 
NooneR schrieb:
Hab auch die YAWA-Variante auf meinem Huawei P7 laufen.
Leider gibts seit Kurzem Probleme in der Art, dass dieser Tasks nur oder erst dann funktioniert, wenn das Display eingeschaltet wird.
Genauer gesagt: komme ich von ausserhalb meiner "Homezone", also WLan ist aus, wird das WLan erst dann aktiviert, wenn ich das Handydisplay einschalte. Komischerweise hat das monatelang einwandfrei funktioniert.
Hab die aktuelle Tasker.
Jemand nen Tipp?

ist jemand hierbei weitergekommen?
 
@holliwood
Sollte mit secured settings (addon) funktionieren. Dort gibt es eine Funktion namens "Screen & Keyboards Light". Diese schaltet deinen Screen an / aus.
 
Das ist ein interessanter Tipp. Aber ich finde die Einstellung nicht. Ich dachte, man sieht alle Einstellungen, aber die, die das Handy nicht unterstützt, sind durchgestrichen. Muss ich da erst was freischalten oder so?
 
@rak: Ist die im ersten Posting verlinkte Version noch aktuell, oder gibt es schon Anpassungen?

Grinface
 
Hi, völlig aktuell.

Anpassungen und Ergänzungen je nach eigenen Wünschen muss man natürlich selbst machen, wenn man noch mehr möchte. Wer z.B. eine Fanfare hören möchte, wenn sich das Gerät mit dem Router verbunden hat, muss das selbst hinzufügen :)

Läuft bei uns problemlos auf 4 Geräten (Android 4.4.2, 4.3, 5.0.2)

Probleme scheint es teils bei Usern zu geben, bei denen Tasker erst reagiert, wenn das Display an ist...
 
Fanfare vielleicht nicht, aber eine Flasche Wein öffnen oder einen Kaffee machen wäre fein
:lol:

Dank Dir jedenfalls, ich werde das Ganze bei mir mal testen (S4 Active mit 5.01, Root)
 
Bekomme gerade keine Frequenzbiegezange zum basteln, fällt erst mal aus mit dem Wein:rolleyes2:

Ansonsten läuft das Script fein, ich mußte nur an Stelle von "Set Wifi on" ein shell command: `svc wifi enable` nutzen. Set Wifi on gab immer einen Fehler aus.

Jetzt noch Screenlock/PIN mit rein, jedoch nur wenn in der Tasche und nicht in der Auto Halterung. Da werde ich wohl noch mal gucken, wie das mit NFC Tags geht.

Wo genau hast Du das Sperren eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch leztens schon mal wo hier gelesen mit Problemen mit "Set Wifi on" bei Tasker.

Seltsam. Ist doch eine der häufigen Verwendungen, klappt normal prima. :confused2:
 
Ich habe im Task "Wifi Connected" 2 Ergänzungen vorgenommen, einmal "Clear PIN" an Pos. 5, so wie im Exit Task an letzter Pos. "Set PIN". Funktioniert wie gewünscht, nur wird die PIN auch im Flugmodus gesetzt/abgefragt.

Wie kann ich im Exit Task abfragen, ob der Flugmodus an ist, so dass die PIN nicht gesetzt wird bzw. idealerweise den Status der PIN so lassen, wie er vor dem Einschalten des Flugmodus ist?

Grinface
 
Du könntest bei dem "Set PIN" ein "If" aktivieren und es dementsprechend nur ausführen, wenn %AIR ~ OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer
ich würde das gerne nicht mit Cell Near nutzen da ich es teilweise zu ungenau finde, denn die Strahlen Funkmasten reichen denn ja doch gerne mal mehr oder weniger. Da ich meist viel Ingress spiele würde ich es mit GPS nutzen. Habe auch bereits die Standorte definiert und festgelegt aber welchen Befehl erstelle ich damit das WLAN ausgeht sofern ich aus dem eingestellten Umkreis von 50 Meter gehe

ich würde das gerne nicht mit Cell Near nutzen da ich es teilweise zu ungenau finde, denn die Strahlen Funkmasten reichen denn ja doch gerne mal mehr oder weniger. Da ich meist viel Ingress spiele würde ich es mit GPS nutzen. Habe auch bereits die Standorte definiert und festgelegt aber welchen Befehl erstelle ich damit das WLAN ausgeht sofern ich aus dem eingestellten Umkreis von 50 Meter gehe
 
Hi, das heißt, du hast die YAWA-Variante dieses Threads abgeändert?

Dann schau dir mal den Exit-Task des Profils "WiFi Connected" an. Dort wird WiFi deaktiviert, wenn die Verbindung zu deinem WLAN verloren ist und auch nach 30 Sek. nicht wieder da ist. Insofern wäre die Sache mit den 50m doch überflüssig, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
232
holms
holms
P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
3
Aufrufe
559
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
341
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten