Dormancy-Modus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syco

Erfahrenes Mitglied
69
Sagt mal, Leute, gibt es per Tasker Zugriff auf das "Fast Dormancy"?

Ich (bei T-Mobile) nutze eigentlich immer nur GSM/Edge und habe daher FD abgeschaltet (per Fast-Dormancy-App von Gokhan Moral).

Zum Surfen nutze ich dann aber schon 3G/H+ und dort macht ein aktiviertes FD natürlich Sinn zwecks Stromverbrauch. Mittels Tasker wechsle ich je nach genutzer App zwischen diesen Netz-Modi.

Nun würde ich gern wissen, ob man per Tasker FD ansteuern kann. Dann könnte ich zwischen den Netz-Modi wechseln UND das dazugehörige Dormancy-Verhalten korrekt verknüpfen.

Vielen Dank vorab.

PS Für die, die nicht wissen, wovon ich spreche, das ist der Code dafür: *#9900# ... und hier die Gokahn-Moral-App für Galaxy S2 und S3 (oder auch die Note-Reihe, glaube ich, und womöglich viele andere Modelle): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300&hl=de

was spricht dagegen den Code *#9900# ... durch Tasker wählen zu lassen?
Falls noch ein Button weggeklickt werden muss, könnte es mit der Trackball-Funktion oder via Shell "input tap x y" weitergehen (evtl. auch mit input keyevent)

*#9900# ist ein Code für ein weiterführendes Menü und bei Custom-ROMs, die auf AOKP oder CM basieren, nicht mehr verfügbar, d.h. das Menü lässt sich nicht mehr auf-/abrufen.

Nur tief im System gibt es die Einstellung noch, so dass z.B. die App von Gokhan Moral dennoch funktioniert, was wiederum bedeutet, dass man es auch mit Tasker (und vielleicht einem Plugin) ansprechen könnte, sofern es unterstützt würde, aber das weiß ich eben (bislang) noch nicht. :)

gerade auf S2 getestet: funktioniert autom. mit der Fast-Dormancy-App von Gokhan Moral :flapper:

- Lade Applikation: FastDormacy Toggle
- Warte 1 Sekunde
- Shell ausführen (Script): input tap 300 300 (benutze root)
- Taste Zurück

Das Ganze kann jetzt noch mit Variablen (aktiv/inaktiv), Widget-Icons etc. ausgeschmückt und verfeinert werden

Haha, okay, danke dir, ich werde das mal testen, aber natürlich wäre das nur ein funktionierender, aber unpraktischer Workaround. :flapper:

Ein direktes Ansprechen dieser Variable, bzw. Einstellung wäre schon toll, aber dazu muss man wohl erst einmal ein Plugin finden oder Tasker weiterentwickelt werden. :-\