Displayhelligkeit herabsetzen (bis zum Bildschirmschoner)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Calrissian73

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Tablet (Lineage OS) an der Wand installiert, es wird dauerhaft mit Strom versorgt. Nach 1 Sunde schaltet sich der Bildschirmschoner ein.

Ich möchte aber in der Stunde nicht durchgehend die eingestellte Displayhelligkeit haben, sondern, dass diese nach z.B. 30 Sekunden herabgesetzt wird. Mit Berührung des Displays soll wieder auf die voreingestellte Helligkeit gewechselt werden. Mit der Variable %DTOUT habe ich schon herumexperimentiert, bin aber leider nicht zum Ergebnis gekommen. Würde mich freuen, wenn jemand einen Ansatzpunkt für mich hätte.
Über die Suche habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

Reden wir hier von der Helligkeit des Displays oder wann sich das Display ausschalten soll? Die Variable %DTOUT bezieht sich auf das ausschalten des Displays.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Okay, danke schon mal für die Klarstellung.
Ausschalten wird sich ja das Display mit dem Bildschirmschoner gemäß den Geräteeinstellungen. Ich möchte die Helligkeit des Displays herabsetzen nach x Sekunden und dann soll bei Berührung wieder die ursprüngliche Helligkeit greifen.

Schau mal bei Tasker unter dem Punkt "Display", dort befindet sich der Eintrag "Display Brightness". Ansonsten würde ich eine Taskverknüpfung auf den Homescreen legen, um die ursprügliche Helligkeit wieder manuell einzustellen. Die Variable für die Helligkeit lautet: %BRIGHT

Zuletzt bearbeitet:
oder eine schwarze fullscreen Szene mit 50% Transparenz drüber legen und bei Klick diese zerstören. sowie bei Display aus zerstören lassen.

• Danke
Reaktionen: qwoka