Display-Sperrmethode ortsbedingt ändern

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Azriel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne per Tasker die Sperrmethode ändern, wenn ich mich im heimischen WLAN befinde. Ich habe schon einige Beispiele gesehen, die den Sperrbildschirm ganz deaktivieren, aber das ist noch nicht exakt das was ich gerne hätte.

Ich fände es super, wenn es mögliche wäre, standardmäßig eine PIN als Display-Sperre akiviert zu haben, im heimischen WLAN aber automatisch auf das simple "Finger bewegen" zu wechseln.

Ist das möglich?

Ja..... :-D
Du brauchst dafür neben Tasker auch noch das Plugin Secure setting.

Hab da mal was gebastelt. Wie gesagt, du brauchst Secure settings. Wenn fragen bestehen einfach hier stellen.

Anhänge

• WiFi_n_Lock.prj.xml.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: JogiR
Hi, braucht man Root-Rechte? Würde gerne das Sperrmuster meines Nexus 7 zu Hause deaktivieren.
LG und schönes WE

Also bei meinem Gerät ist dafür kein root notwendig gewesen. Hab Tasker zum testen gerade mal die Rechte entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, root ist nicht nötig.

Hi, mit PIN oder Passwort bekomme ich es hin, mit dem Muster leider nicht... irgendwelche Ideen? LG

Tasker sieht nur Pin und pw vor soweit ich weiß. Klappt es denn mit meinem Beispiel?

Jepp, Dein Beispiel funktioniert sehr gut! Danke! Allerdings will ich persönlich nicht aufs Sperrmuster verzichten! LG

hi ich hänge mich mal hier an den thread ran, weil es irgendwie passt!

habe nur ein sperrmuster aktiv, welches ich im heimischen wlan ausschalten möchte! das hab ich bisher mit secure settings (keyguard) realisiert! seitdem ich android 4.4 benutze funktioniert das allerdings nicht mehr! der display wird zwar automatisch entsperrt im heimischen wlan aber android selber denkt noch, das er im lockscreen hängt!

das heißt also wenn ich den home button drücke komme ich zum lockscreen zurück (und muss ihn dann manuell entsperren) , bzw bekomme ich popups von whatsapp nachrichten obwohl diese nur kommen wenn der bildschirm aus (lockscreen aktiv) ist!

kennt jmd evtl das problem mit android 4.4 und kennt eine lösung?

Hi, die Keyguard-Methode ist nicht überall zuverlässig.

Die Methode mit PIN oder Passwort klappt mit Secure Settings aber gut. Hast dann zwar kein Muster mehr, aber PIN geht auch schnell.

gibt es kein workaround? ich mein mit 4.3 hat es doch auch geklappt-_-

pin möchte ich eigentlich nicht haben :-/

Ich hab mir jetzt mal die XML von yshido gezogen und auf mein wlan konfiguriert. Hab per ssid mein Netz gewählt, aber der Pin wird immer noch angefragt. Habe auch secure settings. Was mache ich falsch?

Bei Secure Settings gibt es eine Pattern Lock-Funktion, braucht aber root.