Display Lock (mal wieder)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe nach einem Upgrade von CM11 auf CM13 meine Tasker Profile aktualisiert.

Probleme habe ich mit dem Profil, welches bei der Anmeldung in einem bestimmten WLAN die Displaysperre deaktivert. Vorher ging das über "Display -> Tastensperre -> Aus". Hab hier ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass man unter Android 5+ dafür auch SecureSettings bemühen muss. Da selbiges schon vorhanden war, ging das ziemlich problemlos: "Plugin -> SecureSettings -> Dev Admin Actions -> Password/Pin -> Disabled". So weit, so gut. Der Pin wird auch zuverlässig entfernt - einmal "wischen" muss ich aber immer noch - kriege ich das mit Tasker auch noch abgeschaltet?

Hallo,

Jepp
Secure Settings > Action > Keyguard > OFF
Ich glaub' die Aktion mit dem Passwort kannst Du dann weglassen. Mußt mal probieren.

mfg

Danke. Funktioniert.
Da SecureSettings jedoch bei jeder Möglichkeit erwähnt, dass das einschalten der LegacyOptionen und im besonderen von KeyGuard Instabilitäten zur Folge haben kann - gibt es Alternativen?

Hallo,

kann ich weder unter KK noch unter CM12.1 bestätigen.

mfg

Ich habe , weil unter MM Securesettings auch nichtmehr funktioniert den Weg über Systemprofile genommen, das funktioniert sehr gut, wenn auch nicht mit Tasker. Da kann ich auch ein Profil aktivieren bei bestimmten verbundenen WLANs, BT-Geräten oder NFC. und dann die Bildschirmsperre deaktivieren lassen.

Sorry für OT

Hallo,

schon mal probiert bei deaktivierem PIN manuell die "Wisch-Sperre" auszuschalten? Danach nur über Plugin -> SecureSettings -> Dev Admin Actions -> Password/Pin ein und ausschalten.

Grüße, Jürgen.

@drcyber:
Hatte die Möglichkeit gar nicht bedacht. Bin mir ziemlich sicher dass es in CM11 die Information gab, dass diese Funktionalität aufgrund der Ähnlichkeit zu Tasker nicht mehr weiterentwickelt wird...? Antwort: Funktioniert. Hilft mir jedoch nicht zu 100% weiter, da ich eine bestimmte App beim anmelden in meinem WLAN starten und beim verlassen des WLAN beenden möchte.

@androidkoller
Manchmal kann es so einfach sein, wenn man mal für einige Momente nachdenkt :rolleyes2:. Wenn man unter Einstellungen (Gerät) -> Bildschirmsperre selbige komplett deaktiviert (auf "keine" einstellen, stand vorher auf "wischen") funktioniert das Tasker-Profil wie erwartet - ohne KeyGuard. Antwort: Funktioniert bestens

Dank euch allen: :thumbsup:

ZweiradFahrer schrieb:
@drcyber:
Funktioniert. Hilft mir jedoch nicht zu 100% weiter, da ich eine bestimmte App beim anmelden in meinem WLAN starten und beim verlassen des WLAN beenden möchte.

Die Apps kannst du ja unabhängig vom Systemprofil ja mit Tasker starten/beenden lassen, oder überseh ich da was?

Da hast du natürlich recht. Aber ich finde es angenehmer, beide Einstellungen unter einem Dach pflegen bzw. verwalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Methode ohne Probleme? Ich habe seit Lollipop das Problem, dass ich ab und zu einen Black Screen bekomme,wenn ich per Tasker entsperre. Dann hilft nur noch neu starten.

Also bei mir ist das von dir beschriebene Phänomen noch nicht aufgetreten. Bin aber auch mit Marshmallow/Cyanogenmod13 unterwegs.

Jewlz schrieb:
Funktioniert die Methode ohne Probleme? Ich habe seit Lollipop das Problem, dass ich ab und zu einen Black Screen bekomme,wenn ich per Tasker entsperre. Dann hilft nur noch neu starten.
Das Problem hatte ich auch Zeitweise, mit dem Profil-Umschalten funktionierts bisher immer..