Display in der Tasche nicht an

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyclotron

Cyclotron

Stamm-User
259
Hallo!

Ich arbeite mich gerade in Tasker ein, konnte mich aber noch nicht so ganz anfreunden. Das liegt aber weniger an Tasker, als an mir. Ist ja doch sehr mächtig und umfangreich.

Ich würde gern einen Task machen, der verhindert, dass das Display an geht, wenn der Powerbutton in der Hosentasche aus Versehen betätigt wird.

Würde also Bedeuten: "Display nicht an, wenn Powerbutton bei belegtem Näherungssensor betätigt wird."

Geht das? Wenn ja, wie? ;-) Wird der Näherungssensor überhaupt augelesen, wenn das Display aus ist?

Hi,

normalerweise bleibt der Sensor zusammmen mit dem Display aus. Tasker kann den Sensor zwar zwingen auch bei Display off aktiv zu sein, jedoch kann er nicht den "Wake-Befehl" der vom Power button kommt abfangen.
Man kann zwar die Home-Button Wake Funktion deaktivieren:
Home Button Wake disable
Könnte mir da ein Profil vorstellen: Sensor belegt -> gpio-keys.kl wird editiert
Sensor offen -> gpio-keys.kl wird wieder hergestellt.
Aber wegen dem Power-Button hab ich selbst schon ohne Erfolg in dem Thread gefragt und auch sonst keine brauchbaren Infos gefunden.
Alternativ könntest du das Display bei belegtem Sensor direkt wieder ausschalten lassen durch Tasker.
Hier mein Ansatz in der Richtung:
Better Keyguard
Schau dir mal das Projekt dazu an, das hab ich mit hochgeladen.

Gruß

Chillmann

• Danke
Reaktionen: Cyclotron
Super danke! Ich schaue es mir mal an. Stehe wie gesagt noch ganz am Anfang. Habe bisher Llama benutzt, da stoße ich jetzt aber an Grenzen. Tasker überfordert mich im Moment noch ein bisschen. ;-)