Display an Wenn im auto geladen via USB...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirmiker

Neues Mitglied
13
und aus wenn nicht mehr geladen wird.

Hintergrund ist der...ein Acer Iconia B1 soll in meinem Auto als Media-zentrale dienen...soweit klappt das auch schon was ich damit vor habe...nun würde ich noch gerne das es angeht wenn es Strom bekommt und ausgeht wenn es keinen strom mehr hat(ok ganz aus wird leider nicht klappen, aber wenigstens Display aus)

bin mit dem Tasker absoluter Neuling leider...wäre sehr nett wenn jemand lust hätte mir zu erklären wie ich das einstelle!

danke und gruß Mike

Also Display an/ aus dürfte kein Problem sein, du könntest auch noch 100 andere Sachen machen. Aber mit dem ausschalten, ich denke nicht, dass es dann wieder automatisch angeht.

Tasker Neues Profil

Status -> Power -> Laden -> USB

Neuer Task

1. Display -> Tastensperre -> aus

Exit Task

1. Display -> Tastensperre -> an

komisch ich habe das Gefühl das er den neuen task nicht ausführt...habe wenn usb strom an dann tastensperre aus/Bluetooth an...und wenn usb strom aus tastensperre an/Bluetooth aus

kommt mir vor als wenn es nicht gespeichert wird???

Hi,

Sirmiker schrieb:
komisch ich habe das Gefühl das er den neuen task nicht ausführt...habe wenn usb strom an dann tastensperre aus/Bluetooth an...und wenn usb strom aus tastensperre an/Bluetooth aus

kommt mir vor als wenn es nicht gespeichert wird???
Verstehe nicht genau was du meinst? Bitte erklär's nochmal für mich.

Alternativ hier eine Abwandlung meines Autoprofils (Du brauchst du App "Secure Settings" für's Einschalten des Displays):

Profil:
  • Status -> Power -> Laden -> USB

Eingangstask:
  • Plugin ->Secure Settings -> Wake Screen
  • Display -> Bleibe Aktiv -> an USB
  • (Evtl. noch Display -> "Tastensperre" oder "Systemsperre" -> aus)

Ausgangstask:
  • Display -> Bleibe Aktiv -> Nie
  • (Display -> "Tastensperre" oder "Systemsperre" -> an)

In den Einstellungen des Profils (Profil lange anklicken -> Einstellungen kannst du den Haken bei "Einstellungen Wiederherstellen" entfernen... Vielleicht hilft das auch noch weiter

Gruß Maik

Nun ich habe den task erstellt und wenn ich oben in der leiste AIF den tasker Blitz gehe steht dort "tasker keine aktiven profile" somit funktioniert das natürlich auch nicht :huh:

Ich hab das bei mir so gemacht:

Profil: Power -> Quelle: Alle

Egal ob es über USB oder Steckdose geladen wird.

Eingangstask: Habe ich mal Licht an genannt!

1. Display Helligkeit Level 250 (Tablet bestimmt weniger)
2. Bleibe aktiv Modus an Steckdose oder USB
3. Popup-Benachrichtigung Text: "Licht an!"
4. Automodus setzen An

Ausgangstask: Habe ich Licht aus genannt!

Den Task bekommt man übrigens wenn man länger auf den eben angelegten Eingangstask drückt. Falls Du das noch nicht wußtest.

1. Display-Helligkeit Level 190
2. Popup-Benachrichtigung Text: "Licht aus!"
3. Automodus setzen Aus

Das wars. Mit dem Popup-Benachrichtigungen braucht man nicht wirklich. Aber ich finde es ganz nett, wenn durch ein kleines Benachrichtigungsfenster die Funktion dargestellt werden.

Gruß Didi....