Display an durch Bluetooth Headset

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meiner79

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus,

ich such ne APP, durch die bei Tastendruck am Headset, der Display angeht, nach Möglichkeit ohne Lockscreen und eine bestimmte APP anzeigt. Alternativ, reicht es auch die letzte aktive APP weiterhin anzuzeigen.

Hintergrund. Ich hab ne Fahrradhalterung die wasserdicht is und relativ schwierig die Knöpfe bedienen lässt.
Zusätzlich hab ich Handschuhe die Smartphones bedienen können und die Halterung lässt Tastendrücke auch durch. Nur beides zusammen klappt nicht. Gerade nich bei dieser Kälte. Handschuhe während der Fahrt aus und anziehen geht natürlich nich.

Daher dacht ich, das vllt über ne Taste am Bluetooth Headset zu realisieren.

Danke und Grüsse

Das klingt nach Tasker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hierzu eine App gibt.

Wenn du Interesse in diese Richtung hast, so eine Sequenz selbst zu programmieren, dann schieb ich den Beitrag eins tiefer ins Taskerforum.

Du schreibst leider nicht, um welche App es dir geht.

Hier wird Bluetooth connect & Play erwähnt, welches Player bei BT-Verbindung starten kann (getestet, funktioniert einwandfrei mit excellentem Support; eine benötigte App war innerhalb von 12 Stunden in einem Update vorhanden).

Headset Button Controller kann noch deutlich mehr - ich weiß aber nicht, ob auch mit Bluetooth-Headsets, käme auf einen Versuch an.

Schließlich wäre auch eine Sprachsteuerung statt Knöpfchendrückens denkbar, dazu ist Cyberon Voice Commander das Maß aller Dinge.

magicw schrieb:
Das klingt nach Tasker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hierzu eine App gibt.

Wenn du Interesse in diese Richtung hast, so eine Sequenz selbst zu programmieren, dann schieb ich den Beitrag eins tiefer ins Taskerforum.

Ja verschieb mal bitte.

jna schrieb:
Du schreibst leider nicht, um welche App es dir geht.

Hier wird Bluetooth connect & Play erwähnt, welches Player bei BT-Verbindung starten kann (getestet, funktioniert einwandfrei mit excellentem Support; eine benötigte App war innerhalb von 12 Stunden in einem Update vorhanden).

Headset Button Controller kann noch deutlich mehr - ich weiß aber nicht, ob auch mit Bluetooth-Headsets, käme auf einen Versuch an.

Schließlich wäre auch eine Sprachsteuerung statt Knöpfchendrückens denkbar, dazu ist Cyberon Voice Commander das Maß aller Dinge.

Mit keinem deiner Empfehlung, kann man den Display anschalten.

Display anschalten als Selbstzweck?

Hm?
Ich habe im erstem Post ausführlich beschrieben, warum das nötig ist.

Naja, ich hatte das so verstanden, dass "mit Handschuhen an und Handy in Hülle" keine Bedienung möglich sei, und du deswegen eine Bedienung per Headset-Knopfdruck suchst.

Nein. Der Display soll nur angehen

OK, dann bringen meine Tipps natürlich in der Tat nichts :D