Den Zustand eines Softwareschalters abfragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arioch

Ambitioniertes Mitglied
14
Werte Leser,

ich möchte bei einer App den Zustand eines Softwareschalters abfragen, bevor ich mittels Autoinput Einträge in der App vornehme.

Hintergrund: In der App sind zwei Werte einzutragen. Damit das funktioniert, muss erst der Bereich für Eingaben freigegeben werden. (Sonst geht der Rest des Scripts in die Hose.)

Der Schalter hat eine eindeutige ID und je nach Zustand den Text AUS oder AN. Trotzdem bekomme ich es nicht hin (weder über If ID gl AUS, noch über Autoinput -> Text nearby), nur dann darauf tippen zu lassen, wenn der Schalter AUS ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?

Liebe Grüße, Arioch.

Geht es um die App WearRadar?

@Mathens Jawohl. Genauer gesagt um den "Schalter"
de.gerdst.wearradarpro:id/switch_tgt_set, der aktiviert sein muss, um ein neues Ziel eingeben zu können.

(ist nur eine unbedeutende Kleinigkeit, ich kann das Script auch ein zweites Mal ausführen, aber... hm... es ist unsauber. :razz:)
[doublepost=1502182098,1502177976][/doublepost]Weitere Tests:

If
switch_tgt_set !~ AN
schaltet immer.

If
switch_tgt_set ~ AUS
schaltet nie.

Autoinput
switch_tgt_set
Text nearby: AUS
schaltet immer.

Da sich der Schalter bei Aktivierung grün färbt, ginge vielleicht
PixelGetColor (x, y) mit Hilfe eines Overlays? Aber ich weiß nicht, ob Tasker den Befehl kennt... :confused:

Mit Autoinput > UI Query kannst du den Zustand des Schalters auslesen und in einer Variable speichern. Diese kannst du dann mit einer IF Bedinung abfragen

• Danke
Reaktionen: Arioch
Einfach nur genial! Danke @Mathens!! :thumbsup: