den Annäherungssensor bei einigen Apps einschalten... Mit Tasker möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo werte Com,

ich versuche gerade einzustellen, dass der Annäherungssensor bei ausgewählten Apps das Display ausschaltet wenn ich es in die Tasche stecke... genau so, wie es beim telefonieren der Fall ist.

ist das mit Tasker möglich?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Danke

Ok Danke. Wenn ich genau wüsste dass es hilft würde ich dafür auch Geld bezahlen.
Aber lediglich 100 Downloads und 7 Bewertungen sind mir dann doch zu wenig

Habe noch was gefunden:
proximity-sensor-music-control

Der nutzt Tasker um seinen Musikplayer zu steeurn.
Ich bin nur im Moment zu blöd, um die XML-Datei in Tasker zu intergrieren um nachzusehen, wie er das macht.
Würde mich nämlich auch interessieren.

Oha, das klingt ziemlich kompliziert.
Ich habe gehofft dass Tasker einfach eine Option bietet die ich nicht finde.
Ich habe es jetzt soweit hinbekommen dass sich das Handy sperrt wenn ich es bei einer bestimmten app in die Hosentasche stecke. Aber ich muss es dann immer wieder per Power Button einschalten :-\

Profil 1: App-Kontext: alle Apps bei denen display via Sensor aus-und angehen soll.
Eingang: Profilstatus: "Profil 2" an
Ausgang: Profilstatus: "Profil 2" aus

Profil 2: Sensor
Eingang: Display -> System Lock
Ausgang: Plugin -> SecureSettings (notfalls erst installieren) -> Actions -> Wake Device

Sicherstellen, das in den tasker-Einstellungen -> Monitor, der Sensor auch bei Display off aktiv gehalten wird.

Gruß

Chillmann

• Danke
Reaktionen: Taxibernd
Chillmann schrieb:
Profil 1: App-Kontext: alle Apps bei denen display via Sensor aus-und angehen soll.
Eingang: Profilstatus: "Profil 2" an
Ausgang: Profilstatus: "Profil 2" aus

Sicherstellen, das in den tasker-Einstellungen -> Monitor, der Sensor auch bei Display off aktiv gehalten wird.

Gruß

Chillmann

Sorry
den Teil mit Eingang und Ausgang verstehe ich gerade nicht.

mit den Einstellungen meinst du das auf dem Screenshot? Wenn ich Tasker die Berechtigung auf den Sensor "immer" gebe ist das dann dauerhaft an? saugt das nicht am Akku?

meva5y3e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor braucht nur Strom solang das Profil 2 an ist. Die Einstellung stellt nur sicher, das der Sensor bei ausgeschaltetem display noch "ansprechbar" ist.
Ausgang = Ausgangstask; zufügen durch langes Drücken auf den Eingangstask.

Gruß

Chillmann