C
chivas
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei Profile zu erstellen und da komme ich bei einem Problem nicht weiter.
Vorab: Verwende Android 2.3.6
Ziel des Profiles: Wenn das Handy eine Verbindung mit einem definierten WLAN Netzwerk aufgenommen hat, dann soll die Datenverbindung via GSM /2G, 3G,...) deaktiviert werden.
Dazu hätte ich einmal folgenden 'Code' verwendet:
Das funktioniert leider bei mir nicht. Das Profil wird nie aufgerufen.
Jetzt dachte ich mir, ich mach das über 2 Profile und einer Hilfsvariable, die gesetzt wird wenn eine Datenverbindung über GSM existiert und über ein 2tes Profil, die dann diese Variable abfragt:
Diese Profile laufen und es schein teilweise zu funktioniert. Nur passiert es, dass ca 2 Sekunden nachdem die Datenverbindung deaktiviert wurde, diese wieder automatisch und von alleine gesetzt wird.
Kann mir dazu jemand etwas helfen oder mir mitteilen, warum Variante 1 nicht funktioniert?
MfG
chivas
ich bin gerade dabei Profile zu erstellen und da komme ich bei einem Problem nicht weiter.
Vorab: Verwende Android 2.3.6
Ziel des Profiles: Wenn das Handy eine Verbindung mit einem definierten WLAN Netzwerk aufgenommen hat, dann soll die Datenverbindung via GSM /2G, 3G,...) deaktiviert werden.
Dazu hätte ich einmal folgenden 'Code' verwendet:
Code:
Profil: WiFi_switch2 (8)
Status: WiFi Verbunden [ SSID:Test MAC:* IP:* ]
Status: Mobiles Netzwerk [ 2G:An 3G:An 3G - HSPA:An 4G:An ]
Eingang: 3G_off(3)
A1: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
Das funktioniert leider bei mir nicht. Das Profil wird nie aufgerufen.
Jetzt dachte ich mir, ich mach das über 2 Profile und einer Hilfsvariable, die gesetzt wird wenn eine Datenverbindung über GSM existiert und über ein 2tes Profil, die dann diese Variable abfragt:
Code:
Profil: MOB EIN (6)
Status: Mobiles Netzwerk [ 2G:An 3G:An 3G - HSPA:An 4G:An ]
Eingang: DATA INFO (4)
A1: Variable Setzen [ Name:%DATA Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufgen:Aus ]
Profil: WiFi_switch (7)
Status: WiFi Verbunden [ SSID:Test MAC:* IP:* ]
Status: Variablenwert [ Name:%DATA Op:Stimmt berein Wert:1 ]
Eingang: 3G_off2 (3)
Beide gleichzeitig ausfhren
A1: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A2: Variable Setzen [ Name:%DATA Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufgen:Aus ]
Diese Profile laufen und es schein teilweise zu funktioniert. Nur passiert es, dass ca 2 Sekunden nachdem die Datenverbindung deaktiviert wurde, diese wieder automatisch und von alleine gesetzt wird.
Kann mir dazu jemand etwas helfen oder mir mitteilen, warum Variante 1 nicht funktioniert?
MfG
chivas
Zuletzt bearbeitet: