H
henne01278
Neues Mitglied
- 0
Hall liebe Forengemeinde,
ich möchte eine einzige Datei automatisch nach dem Kopieren in einen bestimmten Ordner umbenennen. Die ersten vier Zahlen sollen erhalten bleiben, gleichermaßen die Dateiendung .apk. Ich möchte die Datei, welche sich ab und an wechselt, um alle weiteren Informationen im Namen bereinigen. Wie bekomme ich das hin?
Beispieldateiname: 1234_en_abc_v1.apk
Zielname: 1234.apk
Egal, wie viel hinter den ersten vier Zahlen steht, das soll weg. Geht sowas mit Tasker? Den Kopierprozess, das Prüfen des Ordners usw. habe ich bereits gelöst. Den Befehl rename scheint es in Tasker nicht zu geben, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS.: Ich tue mich leider schwer, folgendes so anzupassen, dass es funktioniert.
und
Letzterer Code läuft leider nicht in Tasker.
ich möchte eine einzige Datei automatisch nach dem Kopieren in einen bestimmten Ordner umbenennen. Die ersten vier Zahlen sollen erhalten bleiben, gleichermaßen die Dateiendung .apk. Ich möchte die Datei, welche sich ab und an wechselt, um alle weiteren Informationen im Namen bereinigen. Wie bekomme ich das hin?
Beispieldateiname: 1234_en_abc_v1.apk
Zielname: 1234.apk
Egal, wie viel hinter den ersten vier Zahlen steht, das soll weg. Geht sowas mit Tasker? Den Kopierprozess, das Prüfen des Ordners usw. habe ich bereits gelöst. Den Befehl rename scheint es in Tasker nicht zu geben, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS.: Ich tue mich leider schwer, folgendes so anzupassen, dass es funktioniert.
Code:
for i in /storage/sdcard1/videos/*.mp4;do mv "$i" "${i//\.mp4/\.mov}";done
und
Code:
$ for i in *.jpg; do echo mv $i ${i:0:2}.jpg; done
Letzterer Code läuft leider nicht in Tasker.
Zuletzt bearbeitet: