stbi
Stamm-User
- 157
Moinmoin,
leider ist es bei meinem Phone so, daß die Rufton-Lautstärke bei eingehenden Anrufen langsam ansteigt, und sich das auch nicht in den Einstellungen ändern läßt. Soll wohl eine Schutzmaßnahme sein, damit wenn man Ohrstöpsel trägt, keinen Hörschaden davonträgt. (Wenn das intelligent gelöst worden wäre, dann hätte man die Rufton-Laustärke auch nur bei eingestöpseltem Headset runterregeln können, aber naja...)
Im PlayStore gibt es zwar eine App für genau diesen Zweck (Disable Increasing Ring), aber die muß dazu ständig im Hintergrund laufen und zeigt zudem ein ständiges Benachrichtigungs-Icon an. Aber wozu gibt es Tasker? Sollte doch eigentlich damit machbar sein, oder?
Zwei Ansätze habe ich bisher ausprobiert:
1.) Jedesmal, wenn während eines eingehenden Anrufes die Klingellautstärke geändert wird, wird sie einfach wieder hochgesetzt:
2.) Während eines eingehenden Anrufes wird 10 Sekunden lang die Klingellautstärke immer wieder hochgesetzt:
Im Prinzip funktioniert das zwar, aber trotzdem "schafft" es die Telefon-App irgendwie noch, die Lautstärke kurz nach Beginn des Klingelns für eine kurze Zeit runterzusetzen, was sich noch etwas "unschön" anhört.
Hat noch jemand Ideen/Vorschläge hierzu?
leider ist es bei meinem Phone so, daß die Rufton-Lautstärke bei eingehenden Anrufen langsam ansteigt, und sich das auch nicht in den Einstellungen ändern läßt. Soll wohl eine Schutzmaßnahme sein, damit wenn man Ohrstöpsel trägt, keinen Hörschaden davonträgt. (Wenn das intelligent gelöst worden wäre, dann hätte man die Rufton-Laustärke auch nur bei eingestöpseltem Headset runterregeln können, aber naja...)
Im PlayStore gibt es zwar eine App für genau diesen Zweck (Disable Increasing Ring), aber die muß dazu ständig im Hintergrund laufen und zeigt zudem ein ständiges Benachrichtigungs-Icon an. Aber wozu gibt es Tasker? Sollte doch eigentlich damit machbar sein, oder?
Zwei Ansätze habe ich bisher ausprobiert:
1.) Jedesmal, wenn während eines eingehenden Anrufes die Klingellautstärke geändert wird, wird sie einfach wieder hochgesetzt:
Code:
Profile: Klingellautstärke geändert
Event: Variable Set [ Variable:%VOLR Value:* ]
State: Call [ Type:Incoming Number:* ]
Enter: Anon
A1: Ringer Volume [ Level:7 Display:Off Sound:Off ]
Code:
Profile: Telefonanruf
State: Call [ Type:Incoming Number:* ]
Enter: Klingelton laut
A1: Variable Set [ Name:%nCount To:100 Do Maths:Off Append:Off ]
<Loop>
A2: Ringer Volume [ Level:7 Display:Off Sound:Off ]
A3: Wait [ MS:100 Seconds:0 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A4: Variable Set [ Name:%nCount To:%nCount - 1 Do Maths:On Append:Off ]
A5: Goto [ Type:Action Label Number:1 Label:Loop ] If [ %nCount > 0 ]
Hat noch jemand Ideen/Vorschläge hierzu?