Cooldown & 2G/3G switch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Hallo,

ich habe ein Profil erstellt, welches die Synchronisation mit der Cloud auslöst, wenn zwischen 22 und 6 Uhr mein Handy geladen wird und es mit einem WLAN Netz verbunden ist.

Das funktioniert auch ganz gut, aber wenn ich jetzt kurz die WLAN verbindung verliere oder das Handy kurz vom Strom trenne und wieder anschließe startet er das erneut.
Kann ich irgendwie einstellen, dass das nur einmal in einem gewissen Zeitraum passiert?

Des Weitern würde ich gerne einstellen, wie es früher bei JuiceDefender ging, dass wenn mein Display aus ist, sich das Handy nur in ein 2G Netz einloggt. Mit den normalen mitteln scheint das nicht zu funktionieren.
Gibt es einen Trick oder ein Plugin dafür?

Vielen Dank und LG
Lucas

Du könntest eine Variable Count erstellen, wenn Count=0 und WLan und Laden dann... Danach auf 1 setzen und dann ein Profil, dass dir die Variable nach einer bestimmten Zeit wieder auf 0 setzt.

SecureSettings kann das 2G/3G glaube ich.

• Danke
Reaktionen: Lucas
Danke, ersteres hat geklappt :)

Aber in SecureSettings hab ich die Einstellung nicht gefunden, vielleicht weiß ich aber auch nur nicht wie die heißt :D

Habe es jetzt auf die schnelle auch nicht entdeckt, aber Tasker selbst bietet diese Funktion auch an.

Klar, über Variablen funktioniert so ein Cooldown, aber das bietet Tasker doch auch nativ. Einfach das entsprechende Profil länger antippen , dann oben rechts auf die Schieberegler tippen und unter Cooldown Time die gewünschte Zeit eingeben.

• Danke
Reaktionen: LenovoP780 und Lucas
Ach, das ist ja noch viel einfacher. Danke :)

Die Tasker interne Funktoin für 2G / 3G funktioniert wohl auf meinem Gerät nicht. Deswegen hoffe ich auf ein PlugIn.

Hallo,
was machst Du wenn Strom oder WLan unterbricht und der Sync noch nicht beendet war?

mfg

Hilf mir mal...
Die Synchronisation kopiert nur geänderte, oder neue Dateien in die Cloud, oder?
Dann ist das doch Wurscht, ob der Task nochmal ausgeführt wird?

schmetty2 schrieb:
Hallo,
was machst Du wenn Strom oder WLan unterbricht und der Sync noch nicht beendet war?

mfg
Also wenn WLan während der synchronisation unterbrochen wird hab ich Pech gehabt, das hatte ich aber auch wenn ich die synchronisation manuell anstoße.
Wenn Strom unterbrochen wird, dann wurde der Task aber ja bereits angestoßen und er synchronisiert. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich das mit Foldersync umgesetzt habe. Tasker stößt somit nur Foldersync an und der macht dann weiter.

Rigattoni schrieb:
Hilf mir mal...
Die Synchronisation kopiert nur geänderte, oder neue Dateien in die Cloud, oder?
Dann ist das doch Wurscht, ob der Task nochmal ausgeführt wird?
Theoretisch ja, aber mich stört es einfach. Ich bekomme dann immer wieder ne Meldung, dass er synchronisiert und da es einfach unnötig in dem Moment ist, wollte ich das abstellen. Hat ja auch geklappt :) Des Weitern benötigt man den Cooldown ja auch mal bei anderen Tasks.

LG Lucas

Hey Lucas, falls du immer noch nach einem Plugin für 2g/3g Umschaltung suchst, nutze Dieses hier. Funzt wunderbar. Falls die Installations Methode nicht klappt und du nen custom recovery hast, musst du die ZIP Flashen fertig