Camera via Tasker über Widget-Locker ausführen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9

9175

Gast
Ich habe selbst schon bisschen probiert und hier nach einer Lösung geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden.

Ich suche über Tasker eine Möglichkeit, meine Kamera direkt über den Schieberegler/Entsperrkreis vom Widget-Locker auszulösen. Da ich mein Handy über einen Lockscreen via PIN gesichert habe, kommt vorher immer die Abfrage. Und genau das möchte ich mit Tasker umgehen.

Kann mir jemand bei den Tasker-Einstellungen behilflich sein?

(Android 4.2.2 Stock Rom ohne Root)

Hi,

ich kenne mich zwar mit dem widget locker nicht aus, aber wenn du weist wie du damit nen Task ausführen kannst, kannst du mal dir Aktion: script -> Run Shell (Befehl: am start -a android.media.action.STILL_IMAGE_CAMERA_SECURE) versuchen. Aber auch gut möglich, dsss es nur mit Root geht.

Gruß

Chillmann

• Danke
Reaktionen: 9175
Chillmann schrieb:
Hi,

ich kenne mich zwar mit dem widget locker nicht aus, aber wenn du weist wie du damit nen Task ausführen kannst, kannst du mal dir Aktion: script -> Run Shell (Befehl: am start -a android.media.action.STILL_IMAGE_CAMERA_SECURE) versuchen. Aber auch gut möglich, dsss es nur mit Root geht.

Gruß

Chillmann

Danke, klappt aber leider nicht.

Ich habe es mal unter:

Profile: Ereignis > Widget Locker entsperren

Task: Media > Kamera Rückseite ... .

probiert. Nun wird zwar ein Foto sofort ausgelöst, wenn ich entsperre, aber leider nicht über den "Kamera-Shortcut" im WL.

bateman schrieb:
Danke, klappt aber leider nicht.
Was klappt dabei nicht?
Ist Dein Phone gerootet?

Mit dem Secure Settings Plugin kann man die PIN-Abfrage deaktivieren und auch wieder aktivieren.

Vielleicht kannst Du per Shortcut zuerst die PIN deaktivieren und dann die Kameraapp starten.
Dazu dann ein Profil mit der Kameraapp als Kontext und 'Set PIN' als Exit-Task.