android-micha
Erfahrenes Mitglied
- 41
Hallo,
ich habe den folgenden Task definiert:
Der Task soll mich daran erinnern, wenn ein Kollege Geburtstag hat. Jetzt ist es aber so, dass, sobald das der Fall ist, der Task mit einer Fehlermeldung endet. Normalerweise bekomme ich eine Fehler-Benachrichtigung, jetzt im Testfall nur in Tasker selbst:
Der Fehler tritt in der Aktion Nr. 5 auf. Wenn ich dort in Tasker drauf tappe, dann auf den Stift für "Konfiguration" gehe und dann ohne jede Änderung den Haken bestätige, dann kann ich den Task fehlerfrei durchlaufen lassen. Nur am nächsten Tag, wenn wieder ein Geburtstag anliegt, passiert wieder dasselbe, ich erhalte wieder den Fehler.
Wie kann ich das ändern? Früher ging dieser Task problemlos. Ich glaube, das Problem habe ich, seit ich ein neues Handy habe. Muss ich evtl. CalendarTask besondere Rechte geben?
Während ich das schreibe stelle ich fest, dass für CalendarTask nicht eingestellt war, dass es dauerhaft im Hintergrund läuft. Es durfte vom System beendet werden. Ich werde das jetzt also mal testen, ob es besser läuft, wenn das automatische Beenden deaktiviert ist. Aber wenn das so ist: Warum geht A5 nicht, A1 benutzt doch auch schon CalendarTask-Funktionalität? Dann sollte doch A1 schon den Fehler bringen...? Und wenn ich die App CalendarTask ganz abschieße (beenden erzwingen), dann geht jetzt der Task dennoch problemlos.
Micha
ich habe den folgenden Task definiert:
Code:
Aufgabe: Kollegen-Geb Benachrichtigungen
A1: Get time in seconds [
Konfiguration: Today
Timeout (Sekunden): 10
Structure Output (JSON, etc): An ]
A2: Variable Setzen [
Name: %startdate
Zu: %cttime + 1
Mathematisch: An
Max Rounding Digits: 3
A3: Get time in seconds [
Konfiguration: Tomorrow
Timeout (Sekunden): 10
A4: Variable Setzen [
Name: %enddate
Zu: %cttime - 1
A5: Get events [
Konfiguration: W-Geburtstage from %startdate to %enddate
Timeout (Sekunden): 30
A6: Variable Setzen [
Name: %counter
Zu: 1
A7: Stopp [ ]
If [ %ctevids(#) = 0 ]
A8: Variable Setzen [
Name: %starttime
Zu: %ctstarts(%counter)
A9: Variable Umrechnen [
Name: %starttime
Funktion: Sekunden zu Datum-Zeit (Mittel)
Modus: Default ]
A10: Benachrichtigung [
Titel: Geb.: %cttitles(%counter)
Icon: mw_social_cake
Nummer: 0
Priorität: 3
LED Colour: Rot
LED Rate: 0 Aktionen:(1) ]
A11: Variable Addiere [
Name: %counter
Wert: 1
Obergrenze: 0 ]
A12: Goto Aktion [
Typ: Aktion Nummer
Nummer: 8 ]
If [ %counter < %ctevids(#) | %counter = %ctevids(#) ]
Der Task soll mich daran erinnern, wenn ein Kollege Geburtstag hat. Jetzt ist es aber so, dass, sobald das der Fall ist, der Task mit einer Fehlermeldung endet. Normalerweise bekomme ich eine Fehler-Benachrichtigung, jetzt im Testfall nur in Tasker selbst:
Code:
17.52.13/Variables doreplresult: |%enddate| -> |1676156399|
17.52.13/ActionArgBundle Get events: com.balda.calendartask.extra.END: %enddate -> 1676156399
17.52.13/Variables doreplresult: |%startdate| -> |1676070001|
17.52.13/ActionArgBundle Get events: com.balda.calendartask.extra.START: %startdate -> 1676070001
17.52.13/E FIRE PLUGIN: Get events / com.twofortyfouram.locale.intent.action.FIRE_SETTING: 8 bundle keys
17.52.13/E Get events: plugin comp: com.balda.calendartask/com.balda.calendartask.receivers.FireReceiver
17.52.13/E add wait type Plugin1 time 30
17.52.13/E add wait type Plugin1 done
17.52.13/E add wait task
17.52.44/E Fehler: null
Der Fehler tritt in der Aktion Nr. 5 auf. Wenn ich dort in Tasker drauf tappe, dann auf den Stift für "Konfiguration" gehe und dann ohne jede Änderung den Haken bestätige, dann kann ich den Task fehlerfrei durchlaufen lassen. Nur am nächsten Tag, wenn wieder ein Geburtstag anliegt, passiert wieder dasselbe, ich erhalte wieder den Fehler.
Wie kann ich das ändern? Früher ging dieser Task problemlos. Ich glaube, das Problem habe ich, seit ich ein neues Handy habe. Muss ich evtl. CalendarTask besondere Rechte geben?
Während ich das schreibe stelle ich fest, dass für CalendarTask nicht eingestellt war, dass es dauerhaft im Hintergrund läuft. Es durfte vom System beendet werden. Ich werde das jetzt also mal testen, ob es besser läuft, wenn das automatische Beenden deaktiviert ist. Aber wenn das so ist: Warum geht A5 nicht, A1 benutzt doch auch schon CalendarTask-Funktionalität? Dann sollte doch A1 schon den Fehler bringen...? Und wenn ich die App CalendarTask ganz abschieße (beenden erzwingen), dann geht jetzt der Task dennoch problemlos.
Micha