Button Anzeige von Whatsapp popup automatisch drücken

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nicko

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo hat jemand eine Idee wie ich dem Tasker beibringe wenn von Whatsapp das Popup aufgeht mit der Möglichkeit der Schnellantwort und den 2 Button'S den Anzeige Button zu drücken automatisch ? so dass er direkt den aktuellen Chat öffnet?

Vielen Dank

Grüße

Nicko

Hallo,

Du kannst mit dem Whatstasker Plugin den aktuellen Chat ermitteln. Diesen (Variable) kannst Du dann an AutoShortcut (Plugin) übergeben und öffnen lassen.
Ob das bei geöffneten WhatsApp Popup geht weiß ich nicht.

mfg

• Danke
Reaktionen: Nicko
Vielen Dank habe jetzt verschiedene möglichkeiten Probiert den aktuellen Chat zu öffenen leider alles fehl geschlagen.. vielleicht hat ja einer von Euch schon einen fertigen Task...

DAnke

Nicko

Hallo,

was heißt denn "verschiedene möglichkeiten Probiert"? Was geht denn nicht?

mfg

Hi bekomme werder eine Variable per Whatstasker übergeben noch wollte ich ewig viele Programme nutzen.. so klein wie möglich. Ich habe probiert per touch input die Sache zu lösen da er sonst nich auf den richtigen Chat geht.. Problem ist das der Touch input das Popup von Whatsapp nicht erkennt so dass er bei jeder Nachricht weiter Tippt.. was natürlich wenn man gerade eine Nachricht bekommt etwas ungünstig ist.. das er mitten auf den Touch drückt.

Mein Ziel soll es sein das der Chat als gelesen Markiert ist so das der Task der mir die Nachrichten vorlesen soll nicht immer die Chats mit Namen durcheinander bringt...

Vorlesen lasse ich mir die Notification aber die kann ich leider auch nicht per Toch drücken das wäre die schönste Variante

grüße

Nicko

Ok,

also WhatsTasker hat lokale Variablen (alles klein geschrieben). Um die woanders zu nutzen mußt Du sie in einer globalen Variable (MINDESTENS ein Zeichen groß) speichern. z.B. Variable setzen: %DeineVariable zu %wt_senderid. Die %wt_senderid ist der Chat. Die %DeineVariable kannst Du dann bei AutoShortcut unter dem Parameter S.jid=%DeineVariable; einsetzen und der Chat wird geöffnet und als gelesen markiert. Alles ohne Touch und bei Screen Off.

edit: WhatsTasker braucht Root, Adminrechte und Zugriff auf Benachrichtigungen!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Super Vielen dank werde ich mal testen.. :)

Anhänge

• WhatsApp.prf.xml.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Danke werde ich testen und Feedback geben.. :)
[doublepost=1463574947,1463574253][/doublepost]
Nicko schrieb:
Danke werde ich testen und Feedback geben.. :)
Danke für dein Task jetzt bin ich vollkommen durcheinander :confused2:

Verstehe den Task nicht wirklich wo genau die verbindung zum Autosh.. ist und wie das mit den IDs klappt.. genauso Welches die auführende App ist.. Ich mache ja nicht Whatsapp vorher auf er soll ja autom. den Chat dann öffen..

Hallo,

aktivire das Profil und laß Dir eine WhatsApp Nachricht schicken.

mfg

• Danke
Vielen dank.. funktioniert leider nicht so wie ich wollte habe es jetzt mit der Notification App herrvorragen lösen können ..

Danke für deine Hilfe...

Grüße

Nicko