Build.prop mit Tasker ändern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Hallo,
Ich möchte gerne mit Tasker und eine App erstellen mit der ich die DPI Einstellungen in der Build.prop ändern kann.
Ich habe mir so drei bis vier Button vorgestellt mit der man einstellte DPI auswählen kann und einen Reboot Button. Aber irgendwie will nicht mal das rebooten funktionieren ( #!/system/bin/sh reboot) Gibt es da einen Trick bei den Scripts in Tasker oder kann es Tasker einfach nicht? Oder ist das script total falsch? Bin Anfänger muss ich dazu sagen. :p

Gruß

Es gibt bei den Tasks, im Punkt System, den Punkt Reboot, dort kannst du dein Handy neustarten.

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Ok.. Das klappt Prima :)
Danke. Jetzt noch die Build.prop Geschichte und ich bin glücklich

Geht meines Erachtens nur über ein Shell-Script wie z.B.:

Code:
sed -i 's/ro.sf.lcd_density.*$/ro.sf.lcd_density=400/' /system/build.prop
Das Script sucht in der Datei (steht am Ende der Zeile) nach dem String: "ro.sf.lcd_density" und ersetzt die Zeile dann gegen die gewünschte Zeile.... in diesem Fall dann "ro.sf.lcd_density=400".

Probiers mal aus, hab das jetzt so aus dem Finger gesaugt... also ohne Gewähr... :winki:

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Perfekt... Läuft!
Vielen Dank :D

Ihr seid klasse :)

Freut mich.

Wenn du das Script fertig hast, könntest du das ja mal oben vorstellen. Kann bestimmt der Eine oder Andere brauchen.

Einziger Nachteil ist, dass man rebooten muss, weil es nur beim Systemstart eingelesen wird und keine "On-the-fly-Lösung" ist. Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Ich wollte diesen Mod testen aber hat bei mir leider nicht funktioniert. (Oneplus One mit cm11s)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2691175
Ich bastel gerade an einer Rom und einen DPI Changer hatte ich immer mit drin.
Vielleicht hast du noch eine Idee ob es möglich ist selber eine DPI bei Tasker einzutragen ? ;)

Hallo,