Brauche Hilfe beim letzten Feinschliff meiner Profile

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,

habe mal ein paar allgemeine fragen.
gibt es eine variable für die verbindung zu einem beliebigen wlan.
bsp. wenn verbunden in wlan x,c,z oder i setze variable zu 1

wie trennt man in den bedingungen mehrere variablen. welches zeichen muss man da benutzen.

wenn variable %test1, %test2 usw..

wie ist das trennzeichen?

Hallo Purzelj,
purzelj schrieb:
:D das ist ja der Knackpunkt. Woran mach ich fest das er in 2h die App wieder in der Vordergund holt. Ich habe ja keine bestimmte Urzeit da ich immer unterschiedlich ins Bett gehe.......
Das einzige was funktionieren würde wenn er die App 2 Stunden nach Start beendet. Dad wiederum geht ja nicht.

Wenn der Tipp von Ebayviper in Post#18 funktioniert und die App in den Vordergrund kommt, so dass du sie mit Tasker-Boardmitteln killen kannst, dann musst du dir vorher die Startzeit der App merken und z.B. alle 5 Minuten prüfen, ob sie nun schon 2h läuft.

In diesem Thread geht es um ein ähnliches Problem. 30 Minuten nach einem bestimmten Ereignis soll etwas passieren. Vielleicht hilft es dir: https://www.android-hilfe.de/forum/...chirm-aus-2g-betrieb.400360.html#post-5475477

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Hallo Sajo,
Sajo schrieb:
gibt es eine variable für die verbindung zu einem beliebigen wlan.
%WIFI und %WIFII, siehe Doku: Tasker: Variables

Sajo schrieb:
wie trennt man in den bedingungen mehrere variablen. welches zeichen muss man da benutzen.

wenn variable %test1, %test2 usw..

wie ist das trennzeichen?

Das ist sehr abhängig von dem was du erreichen möchtest und wie/wo du es nutzt. Lies dich mal hier ein:
Tasker: Flow Control
Tasker: Pattern Matching

Die oberen Variablen hab ich schon angeschaut.
Das Problem lösen die aber nicht.

Ich habe verschiedene wlan netze bei denen ich immer die gleichen aktionen ausführe.
bisher muss ich jedes netz einzeln definieren mit einem profil. das wollte ich mir sparen.

Das andere werd ich mir mal durchlesen.

Sajo schrieb:
Ich habe verschiedene wlan netze bei denen ich immer die gleichen aktionen ausführe.
bisher muss ich jedes netz einzeln definieren mit einem profil. das wollte ich mir sparen.

Entweder für jedes Netz ein eigenes Profil aber dann immer die gleichen (benannten) Enter- und Exit-Tasks aufrufen.

Oder (so hab ich's vom Lesen hier in Erinnerung)
Kontext WiFi-connected: SSID1/SSID2/SSID3/....

ja das funktioniert jetzt auch schon. habe ich hinbekommen.
abber eine allgemeine variable %SSID wäre halt noch besser.

Wie kann man bei eine for schleife eine wartezeit definieren zwischen den schritten?
das problem ist ich will einen countdown erstellen. muss aber die wartezeit definieren

Zuletzt bearbeitet:
Task=>WAIT

Das kenn ich. Betrifft aber nicht die for schleife.

Sajo schrieb:
Das kenn ich. Betrifft aber nicht die for schleife.

Einfach als letzten Schritt in der Schleife setzen, dann wird erst gewartet, bevor der Schritt in der schleife zu ende ist und sie weiter läuft.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: germanos