Bookmarks vom Homescreen automatisch starten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matzebl89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Lesezeichen von Chrome, welches auf dem Homescreen abgelegt ist, automatisch nach dem Start eines Tablets starten lassen.

Der Grund ist folgender:

Nur wenn ich das Lesezeichen vorher auf dem Homescreen ablege und dieses dann anwähle, startet Chrome im Vollbildmodus.

Lasse ich Chrome automatisch starten, dann startet er nicht im Vollbildmodus, sondern die Adressleiste ist immer eingeblendet.

Gibt es eine Möglichkeit das mit Tasker irgendwie zu realisieren?

Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das verwirklichen könnte ?

Viele Grüße
Matze

PS: Ich hoffe das ist hier der richtige Forenbereich für eine solche Frage, ansonsten gerne einfach den Post verschieben :)

Hey,
Auto Shortcut kann ich irgendwie net installieren...
aber ich hab es jetzt mit AutoInput hinbekommen.

Ist es normal, dass Tasker relativ lange braucht um nach dem hochfahren des Gerätes zu starten? Kann man da was gegen tun?

Viele Grüße :blushing:

Matze

Moin

Was verstehst Du denn unter "relativ lange" (relativ zu was)?
Die Startzeit hängt davon ab, wie leistungsfähig dein Gerät ist, wie viele Apps Du installierst hast und wie viele Profile/Tasks Tasker beim Start aktivieren muss.

Antrurix

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1" , es dauert nachdem Android gestartet hat etwa 1 min bis tasker startet.

Viele Grüße :blushing:

Moin

Das halte ich für normal.
Dein System arbeitet beim Systemstart alle angemeldeten Activities ab. Das sind einige. Und bei jeder Activity werden alle angemeldeten Apps angetriggert.
Auf einem Original-Samsung Gerät wird da jede Menge unnützes Zeugs im Hintergrund geladen.

Anturix

Hallo zusammen,

ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Habe das selbe Problem wie matzebl89. Ich habe ein Bookmark von Chrome auf dem Homesceen liegen und würde dieses gerne beim Systemstart automatisch ausführen lassen. Ich weiß mittlerweile, dass es mit Tasker funktioniert, aber leider bin ich ein wenig minderbegabt (freundlich ausgedrückt:biggrin:) was das Programieren mit der App angeht.

Vielleicht hat jemand ne kleine Anleitung für mich, wie ich das bewerkstelligen kann.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet: