Bluetooth Pairing Pin

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pumelomi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das jedes mal wenn mein Bluetooth mit meiner Freisprechanlage koppelt der Pin verlangt wird.
Warum auch immer merkt sich Android sich diesen nicht :confused2:

edit
https://drive.google.com/file/d/0B1hHE6VM5RQ7Nzd0NVlRTmdNRlE/edit?usp=sharing

Kann man ein Script schreiben was dieses vorgang mit Tasker automatisiert?
Der PIN ist immer 0000

Danke

das kommt mir bekannt vor - bei meinem alten S2 war das aber leider bei 3 von 4 BT-geräten der Fall - und alle hatten unterschiedliche PIN-Nummern gehabt

Ich bin wie folgt herangegangen (weiß aber nicht ob das a) noch geht und b) man root brauchte):

Auf das Fenster mit dem Titel "Bluetooth Kopplungsanforderung" warten (Profile - Context "Event - UI - New Window"), und wenn es aufgeht, die PIN+ENTER senden mit "Input - Type" (ich *meine* man mußte da händisch in der XML pfriemeln, damit das Enter mit gesendet wurde, default hatte die Aktion im Tasker das damals(tm) nicht gekonnt...)

das aber alles nur aus dem Geiste geholt, den Task habe ich nicht mehr, da nicht mehr notwendig (BT auf andere Geräte gepackt, die damit klarkommen).

Danke für die Hilfe bis hier her, :thumbsup:

hab es hin bekommen das beim öffnen des Fensters das Passwort eingegeben wird, ich komme aber absolut nicht weiter wie ich den OK Knopf betätigen lassen kann :-(

Habe schon etliche Foren durchforstet aber noch keinen Lösungsansatz gefunden!

Vielleicht gibt es von euch jemanden der weiß wie es geht?????? :scared:

Einfach als Shell befehl "input tap x y"
Die Koordinaten findest du indem du diese in den Entwicklereinstellungen aktivierst.

Dann einfach kurz mit dem Finger zum ok Knopf gehen und die Koordinaten stehen oben in der Leiste.

weitere Hinweise zu input tap hier im Forum

DANKE

jetzt funktioniert es einwandfrei :thumbsup::thumbsup::thumbsup: