Bluetooth An/Aus

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Audipower

Audipower

Stamm-User
204
Hallo ich suche nach einer Möglischkeit mein Bluetooth alle 2 Stunden nur kurz zu deaktiviren also nach 2 Stunden aus und direkt wieder an. ist das machbar mit tasker

Klar.
1. Task: Warte 2h
2. Task: BT auschalten, kurz warten und wieder einschalten.
Als Auslöser kann man eine Abfrage einrichten, die BT abfragt.

Kurz und knapp: Nein. Ein Task mit 2 Stunden Wartezeit ist absoluter Misst.
Als Profil nimmst du einfach "Alle 2 Stunden", dann wird das profil alle 2 Stunden ausgelöst
Gruß
Tefracky

Oder so, war grad für mich zu einfach ;-)

Hat mir jetzt irgendwie kein stück geholfen kann das auch wer in kleine schritte für dummys erklären bzw aufschreiben ? ich hab von tasker noch garkeinen plan und bin im moment einfach vom umfang erschlagen

Ach und ausserdem gibt ne Möglischkeit bzw was muss man einstellen damit jedes mal ein Signal ton kommt wen ein BT Gerät Verbunden wird bzw getrennt ?

Hänge mich mal hier ran.
Suche eine einfache App, um BT nach Tag und Zeit zu steuern.
Also Montags bis Freitags 7.00 bis 8.00 Uhr an, dann wieder aus.
Sonntag 10 bis 11 Uhr an, dann wieder aus.

Also eigentlich ganz einfach.
Finde aber nichts richtig passendes, bitte um eine Empfehlung

@audipower:

1. Unter Profile auf "+" tippen.
  2. In der Liste "Zeit" auswählen.
  3. Den Haken bei "Von" und "Bis" entfernen, bei "Wdh" einen Haken setzten und zwei Stunden eintragen.
  4. Ganz oben links auf den Zurück-Pfeil oder den Zurück-Button vom Handy tippen.
  5. Jetzt öffnet sich eine Liste mit vorhandenen Tasks. Ganz oben "Neuer Task" auswählen und einen Namen vergeben.
  6. Jezt bist du im Task-Edit-Fenster. Mit "+" eine neue Aktion hinzufügen: "Netzwerk->Bluetooth". Setzen: Aus.
  7. Zweite Aktion: "Task->Warte". Zeit: 5s.
  8. Dritte Aktion: "Netzwerk->Bluetooth". Setzen: An.
Was genau bezweckst du denn damit? Ja nachdem sollte man noch überprüfen, ob Bluetooth überhaupt eingeschaltet war...

Grüße, Jürgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

@LM100:
Suche eine einfache App
Ist das hierher ins Tasker-Forum verschoben worden?

Wie auch immer, mit Tasker kannst du das natürlich umsetzen. Du benötigst zwei Profile, jeweils mit Tag- und Zeit-Kontext...

Grüße, Jürgen.

hatte es schon hinbekommen trotzdem danke is nur für mein Mi Band da will die app manchmal net syncronisiren dann mus man einmal Bluetooth aus und an machen und das wolte ich Autonatisiren. Klappt auch wunderbar. Leider erkennt tasker bei mir keine Bluetooth verbindungen wollte den Bluetooth neustart task Pausiren wen das handy mit dem Autoradio verbunden ist aber irgendwie kann ich einstellen was ich will tasker bekommt von der Bluetooth verbindung nix mit

hättest du ja vielleicht sagen können bevor ich mir die mühe gemacht habe wenn tasker profile nicht aktiviert werden hilft manchmal eine neuinstallation grüße jürgen

danke für den Hinweis nach ner Neuinstallation von Tasker erkennt er jetzt auch Bluetooth verbindungen und das ladegerät und ich hab mein zusammen geschustertes profil für Bluetooth Aus/an nach deiner Vorlage Optimiert

@LM100
1: Profil erstellen
2: Uhrzeit von bis Einstellen für die zeit Montag bis freitag
3: task erstellen Netzwerk / Bluetooth setzen an
4: Zurück und dem Profil einen namen geben als beispiel Mofr
5: neues Profil
6: Tag
7: von Monatstage auf wochentage umschalten
8: mo bis fr auswählen
9: Neuer task
10: tasker
11: Profil Satus
12: dort Mofr oder den Vorher Vergebenen Profil Namen mit der Lupe Auswählen
13: und bei setzen auf an

das ganze jetzt nochmal fürs wochenende

Ich hoffe das Hilft dir weiter is aber mehr geschätzt als gewusst weiss nicht ob man nicht noch ein gegenprofil bracht das Bluetooth wieder Auschaltet oder ob das Automatisch passiert wen die zeit um ist aber vielleicht hab ich dich auf ne idee gebracht

Zum anderen weiss ich nicht ob so ein Festes profil so Optimal ist oder ob man nicht eher was macht wie wen Bilschirm an Bluettoh für 2 Min an und nur Ausschlten wen nicht Verbunden oder sowas das währe Flexibler als das alles nach festen zeiten zu machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LM100
Hallo,

das ist einfacher und übersichtlicher, wenn man Zeit und Wochentage in ein Profil packt. Also neues Profil mit Zeitkontext, dann lange auf den Kontext tippen, Kontext hinzufügen, Tage Mo-Fr...
Das Ganze dann nochmal fürs Wochenende.

weiss nicht ob man nicht noch ein gegenprofil bracht das Bluetooth wieder Auschaltet oder ob das Automatisch passiert
Einstellungen, die im Task rechts ein Zahnrad-Symbol haben, werden wieder zurückgesetzt, wenn das entsprechende Pofil nicht mehr aktiv ist. Ansonsten würde man aber auch kein "Gegenprofil" brauchen. Einfach in der Profilübersicht lange auf den Tasknamen tippen, und "Ausgangstask hinzufügen" auswählen. Der neue Task wird dann eben ausgeführt, wenn die Bedingungen im Profil nicht mehr erfüllt sind.

Grüße, Jürgen.

Ah das is gut zu wissen danke dann is eins meiner profile ein schus in den ofen und Total unnütz

Ausserdem such ich nach ner Möglischkeit das wen mein handy gesperrt is und nicht in bewegung ist einen Alarm Auslöst wen es dann bewegt würd. Aber wie man das macht habe ich nicht mal im Ansatz hinbekommen.

Hallo,

du benötigst ein Profil mit zwei Kontexten:

State->Display->Display State = Off
Event->Sensor->Shake Left-Right

In den Tasker Einstellungen:
Monitor->Display Off Monitoring->Accelerometer=Yes
auswählen. Hat vermutlich Auswirkungen auf den Akkuverbrauch.

Dafür gibt es aber auch fertige Apps, Stichwort: Anti-Theft.

Grüße, Jürgen.

Anti theft und so hab ich mir angesehen das wahr aber alles umständlisch dann musste man die Diebstahls app wieder mit pin Deaktiviren. Ich nutze zum entsperren mein MI Band und NoLock@Home als Xposed framwork Modul das klappt einwandfrei. Aber dann wieder ne Pin einzugeben um das Anti Theft zu deaktiviren und immer von hand zu Aktiviren is schon was Absurd

Im ende soll die Überwachung auf bewegung ja nur Stattfinden wen das Mi Band getrennt und damit das handy gesperrt ist und am besten sollte der Alarm ein Delay haben den es kommt hin und wieder auch so mal zu Kurzen verbindungsabrüchen zwichen Mi band und handy

Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte man jetzt das Ein- Ausschalten des Profils verwenden... :winki:

Code:
Profile Alarm
Event: Shake [Axis:Left-Right ...]

Enter: Alarm
          A1: ...
Code:
Profile: MiBandConnected
State: Bluetooth Connected [ Name: MyMiBand ]  

Enter: Connected 
          A1: Profile Status [ Name: Alarm Set: Off ]
          A2: Stop [ With Error:Off Task:Disconnected ]      

Exit:   Disconnected
          A1: Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
          A2: Profile Status [ Name: Alarm Set: On]
Grüße, Jürgen

Hm ja das kommt der sache schon nahe leider bleibt das problem das der alarm auch losgeht wen das telefon schon in bewegung ist ? Aber ich denke das ist eh nicht zufriedenstellend zu lösen für mich hab jetzt viel Rumprobiert mit BT Verbunden und so weiter aber leider is das alles net so ganz das gelbe vom ei die verbindung zu LE geräten bricht einfach zu leischt ab. trotzdem danke für deine Hilfe und Anregungen.
Bleibt nur eine Frage ich möchte gern telefongespräsche anehmen über die laustärketasten aber tasker scheint tasten ( Abgesehen von einer nei mir nicht Vorhandenen Kamera taste ) nicht zu kennen oder gibt es da nen trick

Also ganz simples ding eigentlisch Aruf kommt rein ich drück die lautstärke taste und es wird verbunden alles hinbekommen nur eben ne taste zu definiren kleppt nicht oder ich finds einfach net

LE sind so Smart geräte wie Uhren oder das Mi band die laufen über Bluetooth 4 als LE Geräte ( Low Energy Profile ) da is Verbindung anders wie bei anderen geräten zum beispiel Headset oder Freisprech einrischtung. Die werden auch nicht wie Normale Bluetooth geräte angezeigt das is so ne sonder nummer

http://https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_Low_Energy