Blitzer-App erst starten wenn Navigation in Google Maps gestartet wird?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deacon Frost

Neues Mitglied
1
Wie schon im Betreff steht, hätte ich gerne, dass die Blitzer-App erst gestartet wird, wenn in Google Maps die Navigation gestartet wird und nicht schon, wenn einfach nur Google Maps geöffnet wird. Gibt es eine Möglichkeit, das in Tasker abzufragen bzw. zu triggern? Früher war die Navigation in Google Maps ja mal eine separate App, das ist aber mittlerweile nicht mehr so. Hat jemand eine Idee?

Danke!
D.

Du kannst einen Task erstellen, der Blitzer-App startet und danach die Navigation von Maps. Zum starten der Navigation kannst du ein Widget mit dem Task erstellen.
Damit du die Navigation beim Erstellen des Task auswählen kannst, musst du beim Auswählen der App lange auf Maps drücken, dann kannst einzelne Aktivitäten der App auswählen (funktioniert übrigens mit allen Apps die ein Plus-Symbol haben).

Danke für die Antwort und für den Tipp mit dem lang Drücken. Das war mir nicht bekannt...
Leider würde ein Task, der die beiden Apps startet, aber nicht ganz das erreichen was ich mir wünsche. Ich nutze bspw. öfter die Benachrichtigungen von Google Now ("Starten Sie jetzt...") oder starte direkt die Navigation nach Hause oder zur Arbeit - entweder ebenfalls über die Google Now-Benachrichtigung oder durch einen Sprachbefehl.

Der Start der Navigation müsste also der Trigger sein - beim Profil kann ich aber offenbar nur "tatsächliche" Apps als Trigger auswählen. Oder gibt es doch einen Weg, den ich noch nicht kenne?