Bildschirm Timout während Google Navigation

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

bin ganz neu bei Tasker. Ich würde gerne, dass sich während der Google Navigation der Bildschirm nach einer Minute ausschaltet, weil ich die Navigation am Fahrrad nutze und den Akku schonen will.

Ich habe jetzt folgendes eingestellt:

Profil: wenn App "Maps" eingeschaltet

Task: dann "Bildschirm Timout 1 Minute" + "Display Bleibe Aktive `NIE` "

das gleiche auch mit der App "Navigation".

Trotzdem schaltet sich während der Navigation das Display nicht aus.
Tasker zeigt das Profil als aktiv an.

Kann jemand helfen?

Hi,

Geht das Display denn aus, wenn du vorher Timeout manuell auf 1 min setzt? Vllt hält die Navi-App das Display an? Dann ist das aber kein Tasker-relevantes Problem.
Was du machen könntest für dein Profil, wäre nen Task mit:
1. Task -> Wait: 1min
2. Display -> System Lock

Ich würde aber manuelles Ausschalten vorziehen, die dieser Tasker-Display-Timeout nicht durch Interaktion zurückgesetzt wird.

Gruß

Chillmann

Das Display geht während der Google Navigation auch nicht aus wenn in den Systemeinstellungen ein Displaytimeout eingestellt wird. Google Navigation lässt das Display wach bleiben.

Hmm, verstehe nicht wieso Tasker dann die Funktion "Display Timeout" hat wenn sie nicht funktioniert? 3 Euro umsonst ausgegeben. :-(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Die Aktion funktioniert ja nicht, weil Tasker schlecht programmiert ist, sondern weil eine andere App die Einstellung ignoriert. Tasker dient in erster Linie der automatischen Vornahme von Einstellungen. Für die Aktion " Display timeout" bedeutet das, dir 7-8 taps, gegenüber der manuellen Vornahme der Einstellung, einzusparen. Je nach Kontext (Auslöser), nimmt dir Tasker noch das daran Denken ab, eine Einstellung zu einer bestimmten Situation, durchzuführen. Die 3eu sind dennoch bestimmt nicht umsonst investiert. Neben den unzähligen Möglichkeiten, die Tasker bietet, will ich nochmal auf den Vorschlag eingehen, das Display manuell auszuschalten. Du könntest dazu mit Tasker einen halbdurchsichtigen Button erstellen, welcher nur solange eingeblendet wird, wie Maps oder Navi im Vordergrund ist. Den Button erstellt man über "Szenen" (evtl zuvor in den Optionen "beginner Modus" deaktivieren, um Zugriff auf den Szenen-editor zu erhalten). Ist eigentlich selbsterklärend.

Gruß

Chillmann

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Wirklich nett gemeint aber dann kann ich das Display auch gleich manuell mit der Taste ausschalten.

Mfg

sorportium