Bildschirm Timout während Google Navigation

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

bin ganz neu bei Tasker. Ich würde gerne, dass sich während der Google Navigation der Bildschirm nach einer Minute ausschaltet, weil ich die Navigation am Fahrrad nutze und den Akku schonen will.

Ich habe jetzt folgendes eingestellt:

Profil: wenn App "Maps" eingeschaltet

Task: dann "Bildschirm Timout 1 Minute" + "Display Bleibe Aktive `NIE` "

das gleiche auch mit der App "Navigation".

Trotzdem schaltet sich während der Navigation das Display nicht aus.
Tasker zeigt das Profil als aktiv an.

Kann jemand helfen?

Hi,

Geht das Display denn aus, wenn du vorher Timeout manuell auf 1 min setzt? Vllt hält die Navi-App das Display an? Dann ist das aber kein Tasker-relevantes Problem.
Was du machen könntest für dein Profil, wäre nen Task mit:
1. Task -> Wait: 1min
2. Display -> System Lock

Ich würde aber manuelles Ausschalten vorziehen, die dieser Tasker-Display-Timeout nicht durch Interaktion zurückgesetzt wird.

Gruß

Chillmann

Das Display geht während der Google Navigation auch nicht aus wenn in den Systemeinstellungen ein Displaytimeout eingestellt wird. Google Navigation lässt das Display wach bleiben.

Hmm, verstehe nicht wieso Tasker dann die Funktion "Display Timeout" hat wenn sie nicht funktioniert? 3 Euro umsonst ausgegeben. :-(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2