Bildschirm soll nach Entnahme aus Ladestation automatisch angehen (DECT Telefon)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe hier ein Panasonic DECT Telefon PRX120 mit Android 4.0.4. Eigentlich nen doofes Ding (kleiner Bildschirm, miese Auflösung und scheiss Bedienkonzept für nen Schnurlostelefon => Panasonic hat da null Customizing betrieben). Drum bin ich selbst gefragt. Ein großes Manko ist, dass wenn man das Telefon aus der Ladeschale entnimmt, der Bildschirm aus bleibt. Normalerweise will man ja nach der Entnahme sofort die Telefonnummer eingeben und gut ist. Ich habe mir bereits ne andere DialerApp drauf getan, die per AutomateIt automatisch gestartet wird, sobald der Bildschirm angeht. Nun brauche ich noch ne Funktion/ Profil, dass der Bildschirm automatisch angeht, wenn es aus der Ladestation entnommen wird. Ich hoffe, dass man dies softwareseitig realisieren kann oder muss nen bestimmter "Impuls" ans Handteil gesendet werden?

Ich würde das mit 2 Profilen lösen. Das erste Profil setzt lediglich ne Variable, wenn das Gerät geladen wird. Also z.B. %Laden auf 1. Das zweite Profil hätte dann als Kontexte, dass %Laden 1 sein soll und dass das Telefon nicht geladen wird. So hat man den Auslöser für aus-der-Ladeschale-nehmen. In der zugehörigen task muss man natürlich %Laden auf 0 zurücksetzen, sonst gibts ne Endlosschleife. Mit wake Device aus dem Secure Settings plugin kann man dann das Display anschalten. Klappt zumindest bei mir unter JellyBean.

Hallo, ich würde im Profil den Status Power verwenden und keinen Eingangstask sondern nur den Ausgangstask. Wie mein Vorredner sagt das Display mit Secure-Settings einschalten.

calimero-no1 schrieb:
Hallo, ich würde im Profil den Status Power verwenden und keinen Eingangstask sondern nur den Ausgangstask.

Clever. Wusste bisher nicht, dass man auf den Eingangstask verzichten kann, wieder was gelernt. Dürfte ich schon Danke abgeben würde ich es tun. ;)