Bildschirm entsperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beamier

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich bei meinem nexus 4 kurz den Ein-Ausschalter (rechte Seite) betätige, schaltet sich der Bildschirm ein. ich will erreichen, dass zusätzlich auch der Bildschirm entsperrt wird.
1. Was muss ich tun?
2. Brauche ich dazu secure settings?
3. Beim nächsten Drücken der Ein-Ausschalttaste will ich, dass, wie bisher, der Bildschirm ausgeht und gesperrt wird.
4. Kann man 1. auch durch 2-maliges kurzes Drücken der Ein-Ausschalttaste realisieren? wenn ja, wie?

Danke und Gruß,
Beamier

Wie ist denn dein Display gesperrt?
ich denke das geht auch in die Richtung in die mein Problem geht ( https://www.android-hilfe.de/forum/...pattern-lock-bei-wlan-deaktiviert.434642.html ) allerdings glaube ich das z.b. eine Pin Eingabe funktioniert.

1. Event-> Display -> Display an/aus
2. Ich glaube durch das entsperren ja
3. mit einem Exit task sollte das in der umgekehrten Reihenfolge möglich sein
4. Ich glaube das geht in Richtung Android-System die Taste wird eine vorgeschriebene Funktion haben

Ich habe leider noch nicht herausgefunden wo das Problem liegt ob an Secure Settings oder woanders. Pattern Lock on 4.1+ - Secure Settings scheint aber auf Secure Settings zu deuten wobei ich durch Trickdroid auf 4.2.2 bin.

Beamier schrieb:
Hallo,
wenn ich bei meinem nexus 4 kurz den Ein-Ausschalter (rechte Seite) betätige, schaltet sich der Bildschirm ein. ich will erreichen, dass zusätzlich auch der Bildschirm entsperrt wird.
Beim nächsten Drücken der Ein-Ausschalttaste will ich, dass, wie bisher, der Bildschirm ausgeht und gesperrt wird.
Dieses Kombination wäre absolut sinnlos, da kannst Du die Sperre auch komplett deaktivieren.
Beamier schrieb:
Kann man 1. auch durch 2-maliges kurzes Drücken der Ein-Ausschalttaste realisieren?
Meines Wissens nach, kann das Betätigen des Powerbuttons nicht als Kontext genutzt werden.

Hallo Cramu,
vielen Dank!
ich bin blöd, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass man die Sperre deaktivieren könnte!
Nach Forensuche gibt es widersprüchliche Angaben: Deaktivieren in den Sicherheitseinstellungen oder mittels der App 'No Lock'.
Gruß,
Beamier