S
Surya
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
ich habe ein Tablet & nen Bewegungsmelder an der Wand. Wenn der Bewegungsmelder ne Bewegung meldet, schaltet sich das Display über Tasker an. Gestern abend hab ich das eingerichtet.
Bis heute mittag ist alles so gelaufen, wie gewünscht: Bei Bewegungserkennung ging (meistens) das Display an und bei fehlender Bewegung nach 15 Sekunden (Timeout in den Geräteeinstellungen) wieder aus.
Doch seit irgendwann nachmittags geht das Display nicht mehr automatisch aus- ohne das ich irgendwas verändert hätte
Ich hatte in der Zeit sogar überhaupt nicht das Tablet berührt- immer nur beobachtet, ob & wie schnell das Display auf meine Bewegung reagiert.
Nun hab ich versucht, herauszufinden, woran das liegt bzw. das Verhalten zu ändern.
Vielleicht ist ja irgendwas irgendwo "eingefroren".
Also hab ich bewusst ne Bewegungserkennung ausgelöst >erfolglos.
Hab in den Einstellungen kontrolliert, wie das Timeout ist >alles richtig, Verhalten bleibt gleich.
Display mehrfach manuell ausgeschaltet, Bewegung erkennen lassen >Verhalten bleibt gleich.
Woran kann das liegen /wie kann ich herausfinden, woran es liegt?
Was kann ich dagegen tun?
Und vor allem: Wie kann ich so eine verselbständigte Änderung in Zukunft verhindern?
Die Fakten:
Tablet: Huawei MediaPad T3 10, Modellnr. AGS-L09, EMUI-Version 5.1.3, Androidversion 7.0
Android:
Ruhezustand >nach 15 Sekunden
Bildschirmsperre >ohne
Geräte-Administratoren >Secure Settings, Tasker
Akku-Optimierungen ignorieren >Secure Settings, Tasker
Systemeinstellungen ändern >Secure Settings, Tasker
Tasker: Wenn Bewegung >dann Task Secure Settings "Wake Device Screen & Keyboard Lights on 1 Second"
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
ich habe ein Tablet & nen Bewegungsmelder an der Wand. Wenn der Bewegungsmelder ne Bewegung meldet, schaltet sich das Display über Tasker an. Gestern abend hab ich das eingerichtet.
Bis heute mittag ist alles so gelaufen, wie gewünscht: Bei Bewegungserkennung ging (meistens) das Display an und bei fehlender Bewegung nach 15 Sekunden (Timeout in den Geräteeinstellungen) wieder aus.
Doch seit irgendwann nachmittags geht das Display nicht mehr automatisch aus- ohne das ich irgendwas verändert hätte
Nun hab ich versucht, herauszufinden, woran das liegt bzw. das Verhalten zu ändern.
Vielleicht ist ja irgendwas irgendwo "eingefroren".
Also hab ich bewusst ne Bewegungserkennung ausgelöst >erfolglos.
Hab in den Einstellungen kontrolliert, wie das Timeout ist >alles richtig, Verhalten bleibt gleich.
Display mehrfach manuell ausgeschaltet, Bewegung erkennen lassen >Verhalten bleibt gleich.
Woran kann das liegen /wie kann ich herausfinden, woran es liegt?
Was kann ich dagegen tun?
Und vor allem: Wie kann ich so eine verselbständigte Änderung in Zukunft verhindern?
Die Fakten:
Tablet: Huawei MediaPad T3 10, Modellnr. AGS-L09, EMUI-Version 5.1.3, Androidversion 7.0
Android:
Ruhezustand >nach 15 Sekunden
Bildschirmsperre >ohne
Geräte-Administratoren >Secure Settings, Tasker
Akku-Optimierungen ignorieren >Secure Settings, Tasker
Systemeinstellungen ändern >Secure Settings, Tasker
Tasker: Wenn Bewegung >dann Task Secure Settings "Wake Device Screen & Keyboard Lights on 1 Second"
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke