Bestimmten WhatsApp Kontakt mit Whatstasker interagieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VADN

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

Würde gerne mit Whatstasker und whatsapp bei einen bestimmten Kontakt eine Sounddatei abspielen.
Da mein Handy nachts lautlos ist, wollte ich bei bestimmten Kontakten trotzdem einen Ton bekommen.
Bei anrufen funktioniert es bei mir, nur weiß ich leider nicht wie ich whatstasker, bzw tasker konfigurieren muss.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Hallo VADN,

beim Eintreffen einer Whatsapp Nachricht enthält die Variable %NTITLE den Absender.
Damit kannst Du mit 'nem IF.. eine Sound wiedergeben lassen.

mfg

Hi schmetty2,
Das mit NTITLE war ein guter Tipp. Ich habe mit Whatstasker mit der Variable %wt_sendername den Namen angreifen können. einfach als eine eigene Variable Setzen und am Ende wieder löschen lassen.

JaJa, so ist es den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Ist natürlich die saubere Lösung, wozu hat man denn WT. :biggrin:

gibt es schon eine Lösung für WhatsTasker, denn das funktioniert bei Lollipop nicht mehr?
So wie es bisher gelesen habe liegt es an Sqlite welches bei Lollipop eine neuere Version hat und ich vermute das WhatsTasker damit arbeitet.

erledigt funktioniert seit dem Update vom 01.02.2015 wieder (jedoch erst nach Neuinstallation)