Bestimmte Systemoptionen via Makro o.dgl. einstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

ab und zu switche ich bestimmte Systemeinstellungen um. zB bei Anschluss einer ext. (Bluetooth-) Tastatur bestimmte Eingabeoptionen. Oder die Helligkeit des Displays.

Um schneller in diese Untermenüs zu gelangen, wurde mir hier im Forum die App Activity Launcher genannt -- damit komme ich meinem Ziel im wahrsten Sinne schon ein Stück näher = schneller ans Ziel, schneller zur gewünschten Option.

Doch gibt es nicht auch eine direkt Möglichkeit = mit nur einem "Touch" zB eine bestimmte Display-Helligkeit einzustellen?
Oder eine App, mit der sich quasi Makros aufzeichnen/abspielen lassen?

Mir fehlt für Android einfach eine solche überaus flexible Möglichkeit (zur Individualisierung) wie es mit AutoHotkey: macro and automation Windows scripting language für Windows möglich ist... Eine Autohotkey-App wäre also perfekt ;)

Danke!
mtemp

Ja, z.b. Tasker

• Danke
Reaktionen: mtemp
Mir gerade näher angeschaut. Doch dessen Aktionen können nur über das Eintreten eines bestimmten Ereignisses, zB Uhrzeit, ausgeführt werden?
Ich hätte gerne für eine bestimmte Aktion einfach nur einen -- wie sagt man dazu? -- Link auf dem Desktop/Home Screen? Genau so wie es mir Activity Launcher erlaubt.

Geht dies?

Danke!

Hallo,
Tasker bringt zwei Widgets mit. Dafür brauchts kein Trigger.

mfg

• Danke
Und ein solches Widget entspricht der Größe eines Icons, also 1x1, benötigt so keinen zusätzlichen Platz und entspricht somit einer Verknüpfung? Denn mehr will ich nicht. Derzeit...

si

• Danke
Ok. Allerdings scheint die Tasker App Factory nicht mit der Trail zu funktionieren. Und eine solch neuere Version konnte ich nicht finden. Doch nun switche ich zu Google Groups ;)

Danke nochmals!

Anhänge

• 2015-08-04 14.42.08.png
    2015-08-04 14.42.08.png
    3,5 KB · Aufrufe: 238
Abschließend:

Tasker App Factory hatte ich "direkt" aus Tasker heraus installiert, als ich eine App für einen Task erstellen wollte. Doch nach der Installation kam es zu einer Fehlermeldung wg. Inkompatibilität.
Also Factory wieder gelöscht und via Tasker App Factory – Android-Apps auf Google Play heruntergeladen (so der Tipp im google-Forum). Danach gings tatsächlich.
Wieso nun eine Mini-Task jedoch abstürzte, als ich die App aufrief (einfach nur die Display-helligkeit ändern; was auch zuvor geschah...) -- keine Ahnung.
Dieser minimal komplexere Task hingegen funktioniert als App reibungslos = perfekt! :)

317927-ce0b4fe629aacdfd6a3df192a6373ef4.jpg

Somit kann ich also direkt per "One Touch" ;) zwischen beiden Helligkeitswerten schnell wechseln.

Danke nochmals für den Tipp! Meine Guthabenkarte sollte für diese 2,99 Euro - App reichen :)

Anhänge

• 2015-08-04 17.01.28.png
    2015-08-04 17.01.28.png
    11,8 KB · Aufrufe: 194
Hallo,

App Factory? brauchst Du doch in Deinem Fall nicht. Einfach das Tasker Widget (Task oder Shortcut) auf den Screen legen und den entsprechenden Task auswählen. Fertig
Da stürzt doch nichts ab, oder?

btw wir freuen uns über den Danke Button:rolleyes2::rolleyes2:

• Danke
Hatte mich für Widgets bisher nie interessieren müssen... Doch milterweile tatsächlich nachgeschlagen, im guten alten Lexikon..., was ein Widget auf einem Smartphone bedeutet ;)
... und das Tasker Widget tatsächlich zwischenzeitlich vorgefunden.

Kurzum: alles Danke!

Und Danke-Button? Gibts kein Widget, das dies automatisch für mich tut? Müsste vielleicht auch mal einen Task hierfür starten, damit dies zukünftig automatisch erfolgt :)