Bestimmte Spotify Playlist bei Headset

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Czarno13

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich habe mich mal an ein, für mich, etwas schwierigeres Projekt gesetzt, und komme erwartungsgemäß nicht weiter, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee:

Ich habe mir einen Task gebastelt, mittels des Plugins Autoinput, welches mir beim Verbinden mit meinem Bluetooth Kopfhörer Spotify öffnet, eine bestimmt Playlist auf macht, und diese dann im Shuffle Modus abspielt.....soweit so gut, wenn ich den Task dann im Tasker teste, funktioniert er auch wunderbar, wenn ich nun allerdings meinen Bluetooth Kopfhörer als trigger nehme, bleibt der Task hängen, warum auch immer. Und noch kurioser finde ich, das der Task funktioniert, wenn ich nicht den Bluetooth Kopfhörer als trigger nehme, sondern einen Klinkensteckerhörer....warum also bleibt der Task bei Bluetooth hängen ?

in dem Task mache ich folgendes:
- Spotify öffnen
- auf Bibliothek "klicken" ( mittels Autoinput )
- auf Playlists "klicken" ( mittels Autoinput )
- auf meine Playlist "klicken" ( mittels Autoinput )
- auf den Shuffle Button "klicken" ( mittels Autoinput )

Ich hoffe, ich hab das verständlich rüber gebracht, und hier ist vielleicht jemand, der mir da weiter helfen kann......ach ja, ich habe auch schon mit Warte-Anweisungen gearbeitet, das hat auch nichts gebracht...

@Czarno13
Versuch mal. lange auf dem Profil klicken bis es es markiert ist. Dann erscheint oben recht 3 Striche mit 3 Punkten. Dort drauf klicken. Den Hacken bei Einstellungen Wiederherstellen raus nehmen. Und nochmal testen.
Und sonst expotiere deinen Profil und post es mal :)

Also ich habe diesen Menüpunkt gar nicht, bei mir sieht das so aus :
4753f59d3108f2c1c37f245234ae1297.jpg

Rechts neben dem Papierkorb drauf drücken (auf die Regler)

Gefunden, aber das hat auch nicht geklappt. Hier mal der Export :

Anhänge

• Spotify_mit_Kopfhörer.prf.xml.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 92
@Czarno13
Krieg einen Importfehler.
Hast XML zu SD exportiert? Dann gezippt?
Sonst bitte noch mal neu exportieren :)

Hab ich so gemacht, aber versuch es gleich nochmal

@Czarno13
Ich teste es immer, sprich entpacke das Zip und importiere das Profil/Projekt/Task neu in den Tasker :)

@Spardas
Hatte ich auch gemacht, komisch...aber jetzt noch einmal, hoffentlich klappt es jetzt ;-)

Anhänge

• Spotify_mit_Kopfhörer.prf.xml.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 78
Hmm geht leider immer noch nicht. Eventuell kann jemand anderes es mal Versuchen zu importieren?

Ich hab es jetzt mal anders versucht, einfach das xml in zip umbenannt....also nicht wirklich gepackt, vielleicht geht das ja, wenn du es umbenannt hast? Vielleicht liegt es ja auch an den Unterstrichen, die kommen vom exportieren, im Tasker steht es ohne diese....

Anhänge

• Spotify_mit_Kopfhörer.prf.zip
    19,9 KB · Aufrufe: 88
Ich kann dein Profil auch nicht importieren.

So kannst du deine Playlist direkt öffnen: Teile in Spotify deine Playlist in die Zwischenablage.
In Tasker kannst du dann den kopierten Link in Net>Browse URL einfügen. Dann noch mit AutoInput auf shuffle drücken.

Zu deinem Problem mit Bluetooth

Falls du als Trigger bluetooth near hast, versuche es mal mit bluetooth connected.

Hast du dein BT-Gerät über die Lupe ausgewählt?

Und hast du schon einmal die Verbindung zum BT-Gerät getrennt, wieder verbunden und in Tasker neu hinzugefügt?

• Danke
Reaktionen: Spardas
Mathens schrieb:
So kannst du deine Playlist direkt öffnen: Teile in Spotify deine Playlist in die Zwischenablage.
In Tasker kannst du dann den kopierten Link in Net>Browse URL einfügen.
Danke Mathens. Das kannte ich auch noch nicht. Man lernt nie aus :)

@Mathens
Cool, das mit dem Link klappt, genau wie ich es wollte, DANKE !!!

@Spardas
ich werde das heute im Laufe des Tages nochmal versuchen, ohne die Umlaute, ist ja komisch das ihr es nicht importieren könnt, bei mir funktioniert das....

Cool wäre es, wenn das ganze noch bei ausgeschaltetetm Display geht, aber ich denke mal, das wird nicht möglich sein, aber immerhin geht es so ja schon mal....übrigens hatte ich Bluetooth connect als Trigger...

Czarno13 schrieb:
wenn ich den Task dann im Tasker teste, funktioniert er auch wunderbar, wenn ich nun allerdings meinen Bluetooth Kopfhörer als trigger nehme, bleibt der Task hängen, warum auch immer. Und noch kurioser finde ich, das der Task funktioniert, wenn ich nicht den Bluetooth Kopfhörer als trigger nehme, sondern einen Klinkensteckerhörer....warum also bleibt der Task bei Bluetooth hängen ?

Wieso kammt mir das schon wieder bekannt vor!

Tasks werden extrem verzögert ausgeführt

Czarno13 schrieb:
Cool wäre es, wenn das ganze noch bei ausgeschaltetetm Display geht, aber ich denke mal, das wird nicht möglich sein, aber immerhin geht es so ja schon mal....
Nee das geht nicht, da Autoinput deinen Finger sozusagen Simuliert, und du kannst auch nicht bedienen wenn das Display aus ist ;). Du könntest aber das Display aufwecken. was für eine Sperrmethode hast du? PIN/Muster/Passwort ?

@schmetty2
ja das habe ich auch gelesen und genau so festgestellt...aber ich dachte trotzdem, das es vielleicht an meinem Task liegt

@Spardas
Ja das mit dem simulieren war mir klar, deshalb dachte ich mir ja auch das es nicht geht...ich nutze PIN als Sperrmethode...naja, also Fingerprint oder PIN um genau zu sein

Zuletzt bearbeitet:
@Czarno13
Zum Entsperren des Smartphones mit Aufwachen des Displays

Im meinem Projekt ist der PIN 1234
Du kannst die Autoinputaktionen auf deine Zahlen ändern:

com.android.keyguard:id/key0
com.android.keyguard:id/key1
com.android.keyguard:id/key2
com.android.keyguard:id/key3
com.android.keyguard:id/key4
com.android.keyguard:id/key5
com.android.keyguard:id/key6
com.android.keyguard:id/key7
com.android.keyguard:id/key8
com.android.keyguard:id/key9
com.android.keyguard:id/key_enter
[doublepost=1499421405,1499419799][/doublepost]

Anhänge

• Screen_Unlock.prj.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 81
@Mathens
Dankeschön, das hatte ich auch schon gesehen, aber deine Lösung mit dem Link find ich wesentlich besser

@Spardas
Dankeschön, aber klappt nicht ....ich denke aber, das liegt am Samsung S8. Aber ich hab ja mal einen Ansatz von dir bekommen, werde mal versuchen das vielleicht irgendwie anders hin zu bekommen....ausserdem nutze ich noch den CLocker als Sperrbildschirm, da muss ich eh anders arbeiten....aber wie gesagt, erstmal großen Dank für deinen Ansatz