Bestimmte Apps sperren mit Tasker

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo hab da mal eine Frage:
Ich möchte folgendes machen wenn ich zu Hause bin soll das Handy auf Laut gestellt werden Klingelton usw. klappt auch !
Und wenn ich auf Arbeit bin soll das Handy Lautlos sein und Vibration on klappt auch !
Zusätzlich möchte ich aber über App Locker oder über FaceLock for apps bestimmte Apps sperren wie Galerie ,SMS und Whats up.
Das Laden der App App Locker oder FaceLock for apps klappt tadelos wenn ich auf arbeit ankomme .
Nur wenn ich nach Hause komme klappt das beenden nicht warum weiß das jemand ?
In der Aufgabe gehe ich auf App - Beende Applikation wähle die App -App Locker oder FaceLock for apps aus .
Warum beendet Tasker sie dann nicht ?
Brauch man vieleicht root rechte die ich nicht habe ,das Handy ist noch Orginal ?

Denke das liegt an den nicht vorhandenen Root-Rechten. Kommt aber auch auf die App drauf an.

Es scheint mir als gäbe es bei manchen Apps eine Art von Absturz-Sicherung. So öffnet sich manchmal bei mir die Blitzer.de-App wieder obwohl ich zuvor die gesamte Prozess-Kette gekillt habe.

Danke erstmal !
Gibt es die möglichkeit die Apps Galerie ,SMS und Whatsup direkt über Tasker mit einem Pin oder Muster zu sperren?

Ne, nicht das ich wüsste. Du könntest sowas machen wie:

Wenn auf der Arbeit und App 'Whatsapp' gestartet
Dann gehe zu Homescreen

Habe ich aber nicht selber getestet.

p.s. gibt einen Danke-Button :thumbup:

• Danke
Reaktionen: handymann1977
Unter Display gibt es die Aktion "Lock"
Hab damit zwar noch nicht rumgespielt, aber wenn ich die Hilfe richtig verstehe, wird dabei einfach ein "Lockscreen" mit Pinnabfrage eingeblendet.
Den könntest du einblenden lassen wann immer eine der Apps in den Fordergrund kommt.

• Danke
Reaktionen: handymann1977
Das wäre natürlich noch besser :thumbup:

Danke Jungs klappt wunderbar das Sperrmenü wo man den Pin eingibt sieht zwar sehr schlicht aus erfühlt aber perfekt seinen zweck !