Bestimmte App immer stumm stellen (Medienlautstärke)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gamer97

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
Ich möchte eine bestimmte App dauerhaft ruhig stellen, denn die Töne darin sind einfach nur unnötig und nervig.
Genauer geht es um Monster Warlord.
Ich habe CM11 mit den Profilen so konfiguriert, dass beim verlassen des WLANs die Medienlautstärke auf 0 gesetzt wird. Leider greift diese Einstellung nur auf Kopfhörer ODER Lautsprecher und wenn die Kopfhörer eingesteckt sind bleibt somit die Lautsprecher Lautstärke laut.

Nun möchte ich gerne, dass diese App keinen Ton über Medien abspielen darf. Gibt es dafür eine Steuerungsapp oder kann ich der App irgendwelche Berechtigungen entziehen oder ähnliches? Ich habe root-technisch alles zur Verfügung.

Ich bedanke mich schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten

Die Lautstärke unter Android ist m.W. nur systemweit änderbar, nicht für einzelne Apps. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dies zu ändern.

Ist "Monster Warlord" ein Spiel? Wenn du Root hast, könntest du vielleicht versuchen, ob du an die Daten der App herankommst - evtl. sind die Tondateien einzeln gespeichert und könnten gelöscht oder manipuliert werden. :)

Alternative, die ich selbst noch nicht versucht habe: z.B. mit der App Tasker nen neues Profil anlegen, das beim Start des Spiels die Medienlautstärke auf 0 stellt und beim beenden des Spiels wieder auf den ursprünglichen Wert.

Jep, ist ein (zugegeben ziemlich billig programmiertes) Spiel. Habe schon versucht über den ES Datei Explorer an die Daten zu kommen, habe aber nichts gefunden...

Das mit Tasker werde ich gleich mal versuchen.

gibt es hierzu etwas neues? ich habe das gleiche problem mit einer anderen app.

Nein, leider nicht, aber die Töne wurden im nächsten Update entfernt.

Ich mache das einfach mit Tasker.
Beim Starten des Spiels die Medienlautstärke auf 0 bzw. bei mir auf 1 und beim beenden Ausgangstask auf z.B. auf 5.

Gruß Tavek

Finde ich nicht so elegant, weil dann auch Musik etc. stumm gestellt wird, aber als Notlösung ist das okay.

Wenn man gleichzeitig Musik hört, wird das schwierig.

am ende war es doch recht einfach. :biggrin:

bei der suche nach einer lösung für ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/589176-einzelner-app-bestimmtes-device-vortaeuschen.html"]anderes problem[/OFFURL] bin ich darauf gestoßen.

es gibt ein xposed-modul namens "app settings" dort kann man bestimmte einstellungen für einzelne apps einstellen. unter anderem "mute audio".
ich habe es soeben mit "far cry 3 outpost" getestet und es funktioniert. endlich keine nervigen geräusche mehr oder ständig die lautstärke anpassen.

falls es nicht auf anhieb funktioniert, helfe ich gern weiter. eventuell schaut sich mal jemand mein anderes problem an, denn das konnte ich leider bisher nicht lösen.

Stellt das NUR die App stumm, oder wie bei Tasker alles, solange die App geöffnet ist. In anderen Worten: Kann man nebenbei Musik hören?

wie geschrieben gilt die einstellung für einzelne apps.

Funktierniert leider nicht bei alles Apps :-(. Aber da kann man wohl nichts machen. Habe das Problem weiterhin bei FruitDrops2