Benachrichtigungston lautlos

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rote23

rote23

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle ☺

Ich such schon lange eine Möglichkeit wie ich bei einzelnen Apps den Benachrichtigungston lautlos stellen kann.
Das Telefon soll aber im normalen Modus bleiben und die betreffenden Apps sollen trotzdem eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzeigen sowie die Benachrichtigungs LED soll blinken.

Gerade in Spielen wie Clash of Clans stört mich das andauernde Getütel.

Danke für eure Hilfe

Hi,

eine google-Suche nach "android app spezifische töne" liefert als ersten Treffer die App "MegaSound" aus dem Playstore. Hast Du die schon ausprobiert?

Schönen Gruß
Andi

Danke für die schnelle Antwort

Hab prinzipiell noch keine App für die Möglichkeit gesucht. Wollte eigentlich nur mit Tasker eine Möglichkeit finden.
Wenns damit natürlich nich geht werd ich aber andere Apps versuchen

Eventuell geht es anders rum - den Ton generell abstellen und bei bestimmten Notifications Tasker die Benachrichtigung abspielen lassen.

Dann könnt ich ja bei den bestimmten tasks einen stummen ton abspielen lassen.
Die Frage bloß wie.

Du hast da einen Denkfehler:

Ich meine folgendes:
Tasker überwacht deine Benachrichtigungen, wenn jetzt eine Benachrichtigung von einer ausgewählten App kommt, dann soll Tasker einen Ton abspielen. Ansonsten bleibt es stumm.

Ich versteh das schon.
Kann aber in Tasker keinen Task dafür finden.

Bin mir gerade unsicher ob das Tasker selbst kann, oder man die Notifications mit einem Plugin überwachen kann, schau mal nach "Notification Listener" oder so ähnlich.

Werd mich da mal reinfuchsen ... sieht interessant aus.