Benachrichtigungseintrag entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rohorubo

rohorubo

Stamm-User
157
Hallo zusammne

hab in der Suche nichts gefunden, daher meine Frage als neues Thema:

Ich habe Tasker installiert, weil ich mit Zooper auch die eingetroffenen WhatsApps und Emails gezählt haben möchte. Funktioniert einwandfrei.

Was mich aber stört: wie bekomme ich die Benachrichtigung aus der Benachrichtungsleiste raus (siehe Bild).

Screenshot_2013-09-17-15-37-10.png

Dies interessiert mich nicht und benötigt nur unnötig Platz.

Danke für Eure Tipps.

Hey,

schau mal in die Einstellungen von Tasker. Dort den Reiter Monitor.
Dort kann ein Hacken entfernt werden bei 'Run in foreground'.

Wenn der Hacken allerdings nicht gesetzt ist kann es vorkommen, dass Android ggfs. Tasker beendet, da der Speicher für andere Dinge benötigt wird.

Besten Dank. Wäre natürlich ein wenig blöd, wenn Android Tasker killen würde. Mal schauen, obs da ne Möglichkeit gibt, dies zu unterbinden ;-)

Du kannst das Risiko minimieren, indem Du den Tasker als System-App installierst.

Und wie mach ich das?

Zum Beispiel mit Titanium Backup. Ich glaube du benötigst aber die Pro Version.

Dort dann unter Sichern / Wiederherstellen lange auf Tasker klicken. In dem Popup-Menü kannst du ganz unten dann die App in eine Systemanwendung umwandeln.

Es gibt sicher auch noch andere Wege... Vermutlich die apk direkt in irgendein verzeichnis kopieren. Weiß ich allerdings nicht genau

Hi, ich finde das Icon samt Benachrichtigung gut:

- Ich kann sehen/kontrollieren, welches Profil gerade aktiv ist
- Das Icon kann ich im Betrieb dauernd ändern lassen und nutzen: In der Nähe meiner Wohnung lasse ich das Icon ändern auf ein Häuschen (wie Homezone). Ab da wird geprüft, ob mein Router in der Nähe ist. Und so kann ich direkt sehen, ob es klappt.
- Oder ich kann per Tasker (und Secure Settings) die Systemsperre deaktivieren und mir dies als Icon anzeigen lassen
- usw.

bassface schrieb:
Zum Beispiel mit Titanium Backup. Ich glaube du benötigst aber die Pro Version.

Dort dann unter Sichern / Wiederherstellen lange auf Tasker klicken. In dem Popup-Menü kannst du ganz unten dann die App in eine Systemanwendung umwandeln.

Es gibt sicher auch noch andere Wege... Vermutlich die apk direkt in irgendein verzeichnis kopieren. Weiß ich allerdings nicht genau

Da ich die Pro-Version habe, hab ichs mal via TB umgewandelt. Besten Dank für den Tipp