Benachrichtigung wiederholen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greengo

Neues Mitglied
0
Moin,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Die Pebble smartwatch empfängt Benachrichtigungen nur, wenn Bluetooth aktiviert ist. Nachrichten, die eingehen, während die Geräge nicht gekoppelt sind, werden auch nicht nachträglich an die Uhr geschkct, nachdem die BT-Verbindung wieder hergestellt wurde.
Ich möchte sie aber nicht durchgehend verbunden haben. Habe also ein Profil erstellt, dass als Trigger "Eingehende Mail/SMS/Skype/Threema-Nachricht" hat. Dann wird BT aktiviert und das Fon mit der Uhr gekoppelt. Leider wird die Nachricht dann nicht mehr auf die Pebble übertragen. Das scheint nur zu gehen, wenn die Geräte bei eingehender Nachricht schon gekoppelt sind.

Die Idee ist nun, die Nachricht einfach noch'mal zu wiederholen, nachdem die Verbindung hergestellt ist.

Eingehende Nachricht -> BT an -> Uhr gekoppelt -> warte 5 Sekunden -> wiederhole die Nachricht -> die wird dann hoffentlich dank nun bestehender Kopplung an die Pebble geschickt.

Habt Ihr Vorschläge, wie ich eine Benachrichtigung zur eingehenden Nachricht wiederholen kann?

Vielen Dank + LG
Greengo