Bei Tasker Stumm-Schaltung bestimmte Telefonnr. Laut

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo geht das bei Tasker, das man wenn man bei Tasker sein Stumm Profil Aktiv hat das man bestimmte Telefonnummern auf Laut schaltet ?
Und wenn ja weiß jemand wie ?
Danke

Die Frage ist wie dein "Stumm Profil" aussieht?

Ich habe ein Profil welches bei bestimmten Nummern aktiv wird, wenn das Gerät auf Lautlos gestellt ist. Dieses Profil deaktiviert den Lautlos-Modus, signalisiert den Anruf und stellt danach den Lautlos-Modus wieder auf Ein.

Wenn dein Profil, wie bei Gwadro, lediglich in den Silent Modus wechselt, kannst du über event -> Phone ringing nen Task auslösen, welcher unter Media -> Play ringtone einen Klingelton über den Mediastream abspielt.
Im userguide findest du unter pattern matching Wege das phone ringing event für bestimmte Nummern einzurichten.
Sollen zum Beispiel alle Favoriten deines Telefonbuch durchkommen, trägst du bei caller C:FAV ein.

Hallo Gwardo kannst du mir bitte dein Profil hier mal hochladen?
Danke

Nach dem Importieren bei "Call Incoming" den entsprechenden Kontakt (geht auch mehrere) auswählen.
Das Profil wird bei jedem Anruf des gewählten Kontakt aktiv, aber beeinflusst den Lautlos-Modus nur wenn dieser aktiv ist.

Anhänge

• Ring_VIP.prf.zip
    507 Bytes · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: HeikoS und gerry27
Danke Gwardo kannst du mir vielleicht noch dein stumm Profil hochladen?
Danke für deine Hilfe?
HAB zwar ein stumm Profil mich interessiert wie du es gemacht hast!

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2

Ich habe keins, ich stelle das Telefon bedarfsabhängig auf Lautlos, einfach über die Lautstärke Tasten.

tapatalked :)

Gwardo erstaml danke nochmal !
Ich habe das Profil importiert und Aktiv geschaltet habe die Telefonnummer geändert aber wenn die Telefonnummer anruft bleibt er trotzdem im Stumm Modus !
Weiß jemand warum ?

Verschieb mal den entsprechenden Kontakt in die Favoriten und trag statt der Nummer C:FAV bei caller ein.

handymann1977 schrieb:
Gwardo erstaml danke nochmal !
Ich habe das Profil importiert und Aktiv geschaltet habe die Telefonnummer geändert aber wenn die Telefonnummer anruft bleibt er trotzdem im Stumm Modus !
Weiß jemand warum ?

Du hast nicht zufällig ein Samsung?

Nein hab das Asus Padfone !
Auch mit den Favoriten hat es nicht geklappt !
Hab die Telefonnummer in Favoriten verschoben, also oben beim Stern angeklickt hoffe das heißt Favoriten was anderes finde ich nicht !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Ja richtig,
Stern = Favoriten in der Regel

Letzte Idee von mir: statt die genaue Nummer bei caller einzutragen, die 0 am Anfang der Nummer durch ein * zu ersetzen.

Gwadro schrieb:
Du hast nicht zufällig ein Samsung?

Hallo gwadro. Hab auch ein profil gebaut und es springt zwar aus dem lautlosmodus aber es klingelt trotzdem nicht. Liegt das an Samsung weil du das da so ansprichst?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ich denke mal das System lässt das Ändern der Klingeltonlautstärke nicht zu wenn das Gerät schon klingelt. Dieses "Feature" ist mir bei Samsung-beeinflussten OS-Versionen so bekannt.

tapatalked :)

• Danke
Reaktionen: mase80
Bei mir geht es auch nur, wenn ich noch einen Klingelton auswähle, den Tasker dann abspielen soll.

MfG

Hi OOmatrixOO

Wo wählst den Klingelton aus ?
Stehl doch dein Profil hier mal rein wie du es gelöst hast bitte ?
Danke

OOmatrixOO schrieb:
Bei mir geht es auch nur, wenn ich noch einen Klingelton auswähle, den Tasker dann abspielen soll.

MfG

Hab ich auch schon gemacht aber brachte kein erfolg. :(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hallo, ich hole mal dieses Thema wieder etwas nach oben.

Ich nutze ein Galaxy S20 Ultra 5G (aktuellste Firmware). Aktuell stellt Bixby Routines mein Handy immer auf "Nicht stören" wenn ich in der Firma bin (außer für Favorisierte Kontakte).

Nun haben wir das Problem dass wir noch keine Diensttelefone haben und sich der Kollege manchmal von unterwegs bei mir telefonisch meldet...

Und da hätten wir das Problem, sobald ich auf Arbeit bin habe ich wirklich Ruhe vor allem, leider aber auch vor den doch etwas wichtigeren Dingen...

Gibt es da eine Möglichkeit dass Tasker diesen speziellen Kontakt während ich in der Firma bin ebenfalls auf "bevorzugt" setzt?

Das sollte kein Problem sein.

Wenn Du ein Profil hast, das feststellt, ob Du in der Firma bist, kannst Du im zugehörigen Task alle Klingeltöne auf Lautstärke 0 stellen.
Dann baust Du ein zweites Profil, das auf einen eingehenden Anruf reagiert (Phone Ringing). Im Task fragst Du über ein IF-Statement wahlweise die Variable "%CNUM" (Nummer des Anrufers) oder "%CNAME" (Name des Anrufers aus dem Telefonbuch). Dann stellst Du den Klingelton auf die gewünschte Lautstärke.
Also bspw. so:
IF %CNAME ~ Name Kollege oder IF %CNUM ~ Nummer Kollege
%VOLR = 10
END IF

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spock2003