Bei Benachrichtigung "Im W-Lan anmelden" bestimmte APP starten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pipolino

Pipolino

Dauer-User
508
Hallo,

ich scheine auf dem Schlauch zu stehen und benötige Hilfe.

Wenn die Benachrichtigung bei verfügbaren öffentlichen Netzwerken "Im W-Lan anmelden" erscheint, möchte ich eine spezielle APP öffnen.

Genauer gesagt: Ist zB der öffentliche Hotspot der Telekom in der Nähe verfügbar verbindet sich mein Handy mit dem W-Lan und es erscheint die Benachrichtigung "Im W-Lan anmelden".
Damit ich nicht meine Anmeldedaten dort immer eintragen und manuell bestätigen muss, möchte ich, dass die APP " HelloGuestWifi" gestartet wird, da diese sich automatisch mit meinen Anmeldedaten ins W-Lan einloggt.

Wäre euch wirklich sehr dankbar für Hilfestellungen.
LG

Das ist relativ Simpel als profil müsstest du Status , Netz und dann Wifi connectet mussste mal testen ob dass geht bin mir nicht sicher ob so ne halbe Verbindung erkannt wird ansonsten ginge sowas über Funkzellen Ortung auch wieder Location dann über die netz ortung

Danke für die Rückmeldung.
Aber da es verschiedene Hotspots an verschiedenen Orten gibt bringt mir die Ortung via Funkzelle leider nichts.
Ich habe es bereits gestern mit "Wenn W-Lan XXX in der Nähe" + "Mit W-Lan XXX nicht verbunden" dann APP starten probiert. Leider erfolglos.
Daher nun der Versuch, dass die Benachrichtigung "in W-Lan anmelden" den Start der APP auslösen soll.

Tja das geht bestimmt auch aber da kann ich mich nicht aus hast du als Auslöser wlan verbunden probiert? Ich das müsste gehen

Du könntest die Benachrichtigung abfangen: Profile->Event->UI->Notification. Wenn Tasker das nicht mitbekommt, eventuell mit AutoNotification.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke. Das werde ich testen.

Das Tasker die Benachrichtigung abfängt habe ich nicht einrichten können. Mit dem Plugin Autonotification klappt es allerdings spielend leicht. Danke