bei ausgeschaltetem Display Task ausführen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0karsten

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
mit folgendem Vorgang versuche ich bei ausgeschaltetem Display einen vergeblich Task auszuführen:

Profile:
Geschüttelt Oben-Unten -> Task -> Musik Play
+
Traummodus

Anscheinend ist es nicht der Traummodus. Kann mir jemand sagen, was da als Kontext hinpasst?

Danke. Gruß Karsten

Status>Display>Displaystatus=>Aus

Hallo,
Danke, funtioniert so aber nicht.
Bei z.B....
Profile:
Status>Display>Displaystatus=>Aus -> Task -> Alarm -> Beep

...kommt das Beep genau nachdem ich das Display ausgestellt habe. Es müsste eigentlich ununterbrochen weiter piepen. Mitten im Ausstellvorgang kann ich auch eine App öffnen. Aber bei + Geschüttelt Oben-Unten dazu geht nichts. Hab es auch mit Näherungssensor versucht. Der geht auch nur, wenn's leuchtet. Gibt's noch einen anderen Behfehl?

Gruß Karsten

Das mit dem Piepen ist so korrekt. Wenn alle Bedingungen eines Profils erfüllt sind, wird der Task 1x abgearbeitet bis er am Ende ist und nicht dauernd wiederholt. Das Piepen ist nur ein kurzer Ton und nicht dauerhaft.
Was bei dir das Problem ist, ist das Tasker die Überwachung der Sensoren bei ausgeschaltetem Display reduziert. Es werden alle 10 Minuten für eine Minute die Sensoren überprüft.
Damit dein Profil immer funktioniert, musst du in den Einstellungen unter Monitor>Diaplay Of Monitoring>Accelometer auf yes setzen. Das gleiche gilt für den Annäherungssenor (Proximity Sensor). Jedoch kann sich das negativ auf den Akkuverbrauch auswirken.

Wunderbar. Habe ich gefunden. Klappt.
Gruß K.
[doublepost=1458375798,1458374515][/doublepost]Hallo,
wenn ich folgendermassen erweitere auf z.B....

Profile:
Geschüttelt Oben-Unten -> Task -> Musik Play
+
Displaystatus Aus
+
Rechner

... dann geht es nicht.

Gruß Karsten

Rechner?

EDIT: Du meinst die Taschenrechner-App. Evtl. wird das nicht mehr überwacht, wenn das Display aus ist(?)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Rechner ist ein blödes Beispiel. Die Taschenrechner-App meine ich nicht. Es könnte jede App sein. Zumindest funktioniert das mit einer App-Komponente nicht mehr. Zumindest nicht bei mir - noch nicht.

Gruß K.

Moin

Tasker kann immer nur die aktive App erkennen.
Bei ausgeschaltetem Display ist logischerweise keine App aktiv.

Anturix

Hallo Anturix
Blitzer.de ist auch im ausgeschaltetem Display aktiv. Geht an bei einer Warnung an und wenn eingestellt danach wieder aus. Aber Tasker muss es wohl noch lange nicht erkennen.
Wenn es so ist, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Gruß Karsten

Moin

Möchtest Du wissen, wie Tasker arbeitet, oder willst Du bei deiner (falschen) Vorstellung wie Tasker arbeitet bleiben?

Die aktive App ist diejenige, die sichtbar und bedienbar ist. Alle anderen Apps sind nicht aktiv. (Das ist die Definition, wie die Funktion in Tasker arbeitet)

Die Probleme in deinen anderen Thread hast du, weil Du diese Tasker Funktion falsch interpretiert hast.

Anturix

Hallo Anturix,
es funktioniert bei mir, wie auch bei anderen. Die Apps werden auch im ausgeschaltetem Display erkannt. Du liegst falsch!
Gruß Karsten

@0karsten

die Definition von @Anturix der aktiven App in Tasker ist zu 100% korrekt.

Du Arbeitest hier mit Shellbefehlen und eben nicht mit der "aktiven App" Abfrage von Tasker selbst.

• Danke
Reaktionen: Anturix
Ok Erim, nehme ich gern an, auch wenn ich da (noch) nicht verstehe was in der Tiefe vor sich geht.

Gruß Karsten