Bei ausgehenden Anrufen alle 45 Sek. kurz vibrieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
85
Hi. Ich habe jetzt den Tasker gekauft. Wie genau muss ich vorgehen damit bei ausgehenden Anrufen alle 45 Sek. das Phone kurz vibriert?

Das kleinste Wiederholintervall liegt bei 2 Minuten, dürfte somit schwer sein zu realisieren.

Moin

Code:
Profile: Outgoing Call
  Call = Outgoing
  Entry Task: Call Timer
  Exit Task: Call ended

Task: Call Timer
  Wait: 45 Seconds
  Vibrate: 
  Goto: 1

Task: Call endet
  Stop: Call Timer
Gilt aber ab Rufaufbau und nicht erst, wenn der Anruf angenommen wurde.

Anturix

Häh? Du kannst das Handy jede Sekunde vibrieren lassen, sogar noch öfter (dann ist es aber u.U. nicht mehr ganz regelmäßig).

jan, es ist nicht ganz einfach, weil Android keine Funktion anbietet, die die Verbindung bei einem ausgehenden Anruf erkennt und an die Apps weiterleitet. Man kann nur erkennen, dass gerade ein ausgehender Anruf gestartet wurde, aber nicht ob und wann die Verbindung stattgefunden hat. Man kann deinen Wunschprofil also nur approximieren, z.B. so:

Profilname "Anruf Vibration"
Kontext: State -> Phone -> Call -> Outgoing
Task: 1. Wait 45s
2. Stop if %PACTIVE matches *,Anruf Vibration,*
3. Alert -> Vibrate
4. Goto 1.

Alternativ könntest du z.B. den oberen Task benennen, Punkt 2 weglassen und stattdessen einen Exit Task erstellen, der den oberen Task stoppt.

[EDIT] Hehe, Anturix war schneller und hats auch besser erklärt :)

Schade! Es muss schon ab Anrufannahme gerechnet werden. Custom roms haben diese Option unter Anrufeinstellungen verfügbar. Ich brauche es diesmal in einer Stockrom. Dadurch das ich Inklusivminuten nutze und es im Minutentakt abrechnet, hilft diese Funktion zu sparen.

Indem es alle 45 Sekunden vibriert (also 45, 90, 135, 180 Sek usw.)?

Wieso dann nicht nach 45 Sek und dann wieder erst jeweils 1 min später?

Nebenbei: Ob das wirklich dauerhaft geeignet ist zum Sparen?

Ivoch schrieb:
Häh? Du kannst das Handy jede Sekunde vibrieren lassen, sogar noch öfter (dann ist es aber u.U. nicht mehr ganz regelmäßig).

Ja stimmt übern Task geht das, bin vorhin vom Profil Kontext Zeit ausgegangen :scared:

Welches Handy hast du ?

Bei meinem S3 kann ich in der Telefon App z.B. einfach einen Minutenton aktivieren.

Eventuell kannst du ja auch einen anderen Dialer nutzen.

Rak schrieb:
Wieso dann nicht nach 45 Sek und dann wieder erst jeweils 1 min später?

Nebenbei: Ob das wirklich dauerhaft geeignet ist zum Sparen?

So meine ich es auch. Alle 45 Sek. jeder angefangenen Minute kurz vibrieren. Das ist bei aokp / aosp roms integriert. Oft komme ich nur wenige Sekunden über die nächste Minute und es werden wegen z.B. 1 oder 2 Sekunden die ganze Minute abgerechnet. Wenn es immer bei der 45. Sekunde kurz vibriert kann ich es besser steuern, wenn ich sowieso kurz vor Gesprächsende bin.

PsychoHH schrieb:
Welches Handy hast du ?

Bei meinem S3 kann ich in der Telefon App z.B. einfach einen Minutenton aktivieren.

S2. Die Einstellung mit dem Minutenton habe ich auch, bringt leider nichts weil es in dem Moment schon zuspät ist.

Android kann auch bei Stock bei Anrufannahme kurz vibrieren. Es gibt also schon Systeminfos wonach das System beginnen könnte nach 45 Sek. jeder angefangenen Minute zu vibrieren.

Ja, es gibt sie, aber sie werden nicht an die Apps weitergegeben. Schau dich doch mal z.B. auf Stackoverflow um - wenn überhaupt, es ist extrem schwierig für eine App mitzubekommen, wenn ein ausgehender Anruf angenommen wurde, mittels verschiedener Hacks und/oder Tricks, die eigentlich gar nicht dazu gedacht sind und bei jeder neuen Android Version auch möglicherweise nicht mehr funktionieren könnten. Warum das so ist, keine Ahnung.

m505. Habe alles eingestellt wie du sagtest aber es klappt nicht. Es vibriert bei ca. 34 Sekunden das erste Mal und hört nach Gesprächsende nicht auf. Es vibriert auch sehr schwach.
eba3eved.jpg
yve8ygyh.jpg
5a3aseby.jpg
2u4ypyva.jpg

Dein Exit-Task (Vibra aus) ist falsch. Du möchtest darin nicht einen neuen Task ausführen, sondern einen bereits laufenden stoppen. Also musst du Task Ausführen löschen und stattdessen Stop hinzufügen - ist sogar im selben Untermenü wie Task Ausführen.

So?
eja5y5y7.jpg
Vibriert immernoch wie beschrieben warum auch immer bei ca.
31 sek., sehr schwach obwohl vibra auf max ist und hört nicht auf.

Nein, dein Exit-Task soll nicht derselbe sein wie der Entry-Task. Als Exit-Task musst du einfach einen neuen Task erstellen, der nur eine Aktion beinhaltet - nämlich im Untermenü "Task" die Aktion "Stop". In dieser Aktion "Stop" kannst du dann den Task "Anrufe" wählen.

So sieht es jetzt aus aber wo muss ich jetzt was tun? Im Tab Profile oder Task? Was genau? Ich finde es kompliziert. Habe zum erstenmal was damit zu tun.
u9asa6eq.jpg

wie Ivoch in #13 schon schrieb, einen neuen zusätzlichen Task erstellen, zB. mit dem Namen StopVibra.
In den Task gehört dann:
- Aktionskategorie Task --> Task ausführen --> den Namen (des 1. Tasks) wählen und Haken bei Stop
Diesen Task dann als Ausgangstask in das bestehende Profil