Befehle ausführen die für ADB gedacht sind?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

natraj

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo, folgende Zeilen, die für eine Ausführung per ADB gedacht sind, würde ich gerne per Tasker ausführen lassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Über Code - und dann "Shell ausführen" (adb shell weglassen)? Das hab ich gemacht , hat aber nicht funktioniert.
Ziel der Aktion ist es aus diesen Zeile eine Tasker app per TaskerFactory zu machen und so auszuführen.
Danke

adb shell "am start -a android.intent.action.MAIN -n com.vmlite.vncserver/.MainActivity"
adb shell /data/data/com.vmlite.vncserver/files/vmlitevncserver

die erste Zeile evt. über INTENT in tasker
die 2. evtl. über shell (evtl. ROOT anhaken)
aber wenn du die app (über Tasker) startest startet sie dann nicht sowieso mit MainActivity ?

Die app soll gestartet werden, aber es soll noch eine option mitgegeben werden mit dem der VNC server gestartet werden soll (das ist die app) und nicht nur die die app selbst.
D.h. wenn nur die App starten reicht das nicht. Es muss noch eine Option mitgegeben werden.

Root hab ich bei der shell mitgegeben. intent hab ich ohne weitere optionen versucht, aber es hat nicht funktioniert. In den Tasker Beispielen für intent muss ich wohl in meinem Fall vielleicht eher sowas das hier angeben: android.intent.action.MAIN Dann bleiben aber noch die Optionen.
Vermutlich unter Extras. Aber da gibt es verschiedene Funktionen von den ich keine Ahnung hab.

die Anführungs- und Schlüsszeichen hab ich einmal drin gelassen und einmal rausgenommen.
"adb shell" hab ich bei beiden Zeilen rausgenommen da ich davon ausgehen das es nicht gebraucht wird ohne adb.

xshortcuts free hat mir nur den main activity ausgegeben und das ist quasi nur das hauptfenster ohne weiteren Knopfdruck. Bringt mich also nicht weiter.
input tap ist ne coole Sache und funktioniert auch, solange der Bildschirm an ist.
Ich muss später mal testen wie das ist wenn man eine Tastensperre drin hat (vielleicht mit secure settings).
Wenn alle Stricke reißen werde ich nicht davor zurückschrecken Wifi-ADB zu probieren :rolleyes:
Danke erstmal für deine Tips :thumbup: