W
whoeva
Neues Mitglied
- 0
Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, mit Tasker Beats Audio umzuschalten (HTC One M7, ARHD 91.1).
Wenn ich das Web durchsuche, scheint es so, als wäre diese Möglichkeit nicht sehr gefragt und von denen, die es wollen, scheint es noch keiner geschafft zu haben.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, den entsprechenden Wert in der entsprechenden Datei mit Tasker und Secure Settings zu ändern, nämlich so:
In Tasker: Plugin -> Secure Settings -> Konfiguration
Dann in Secure Settings: Actions -> Device Setting
Setting Table: system
Setting Name: audio.soundenhancer.effect
Setting Value: 800 oder 900 (800 deaktiviert Beats Audio, 900 aktiviert Beats Audio)
Wenn ich dann den Task ausführe, passiert zwar erstmal nichts, doch in data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db hat sich der entsprechende Wert geändert.
Wenn ich dann einen Soft-Reboot mache, ist der Beats Audio-Schalter umgeschaltet.
Leider bringt das so natürlich noch nichts.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die geänderten Einstellungen in settings.db direkt wirksam zu machen.
Habe versucht, verschiedene Apps einzeln zu beenden, leider ohne Erfolg.
Hätte da jemand eine Idee?
Gruss
Wenn ich das Web durchsuche, scheint es so, als wäre diese Möglichkeit nicht sehr gefragt und von denen, die es wollen, scheint es noch keiner geschafft zu haben.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, den entsprechenden Wert in der entsprechenden Datei mit Tasker und Secure Settings zu ändern, nämlich so:
In Tasker: Plugin -> Secure Settings -> Konfiguration
Dann in Secure Settings: Actions -> Device Setting
Setting Table: system
Setting Name: audio.soundenhancer.effect
Setting Value: 800 oder 900 (800 deaktiviert Beats Audio, 900 aktiviert Beats Audio)
Wenn ich dann den Task ausführe, passiert zwar erstmal nichts, doch in data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db hat sich der entsprechende Wert geändert.
Wenn ich dann einen Soft-Reboot mache, ist der Beats Audio-Schalter umgeschaltet.
Leider bringt das so natürlich noch nichts.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die geänderten Einstellungen in settings.db direkt wirksam zu machen.
Habe versucht, verschiedene Apps einzeln zu beenden, leider ohne Erfolg.
Hätte da jemand eine Idee?
Gruss
Zuletzt bearbeitet: