Badezimmer Tablet morgens automatisch Nachrichten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drug Drugger

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein Asus Transformer zum Badezimmer-PC um zu funktionieren. Ich möchte morgens ins Badezimmer kommen, wo sich das Transformer automatisch anschält, mir die Nachrichten morgens abspielt (per Podcast), und sich vorerst eine Applikation öffnet, mit der ich mein Gewicht von der Waage eintragen kann.

Was bisher geht, ist dass das Tablet per Motion Detector erkennt, dass ich im Badezimmer bin, und das Display angeht. Auch funktioniert per Podcast Addict Intent das Abspielen eines Podcasts, der schon in der Playlist ist. Bisher funktioniert es allerdings nicht, dass neue Podcasts in diese Playlist eingetragen werden und Tasker damit immer den aktuellsten abspielt. Das Öffnen der Waagen App ist aber auch kein Problem.

Jetzt meine Frage:
Hat schon jemand Ähnliches umgesetzt und eventuell eine einfachere oder sauberere Möglichkeit gefunden, das umzusetzen. Evtl. vielleicht noch weitere Ideen für einen Badezimmer PC morgens oder Abends.

Moin, ich hole das Thema mal hoch, denn ich habe fast das selbe vor.
Ich möchte das bestimmte podcast abgespielt werden.Am liebsten über die Sprachsteuerung AIVC. (Somit kann ich auf dem Klo sitzen und mit Schlagwörtern Podcast abspielen; nur etwas für Männer;-) )
Aber ich bin erst am Anfang. Ist da schon irgend jemand weiter?

@Drug Drugger: Welche App zur Motion detection hast Du genommen?

Gruß Jörg