AutoVoice unter Android 10 ?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Outlaw
Hmm das ich das richig verstehe. IFTTT bietet ein Aktion um deine Smart Life Steckdose zu schalten?
Wenn ja brauchst du ja kein Tasker. Sonddr kannst in IFTTT direkt ein google assi auf die Smart Life erstellen.

@Spardas
Sowohl als auch, aber da ich Tasker (https://maker.ifttt.com/trigger/flamme_off/with/key/XXXX via HTTP Post) noch für andere Dinge nutze und so viel einfach Timer stellen kann. Ist das einfach perfekt. Jetzt suche ich nur noch eine Plattform alles Zentral zu steuern wie Home Assisant aber dieser läuft wohl nur aufn Rasp Pi.

Als Plattform könntest du dir eine tasker Szene basteln und dort Buttons mit http request ausstatten.
falls du das meinst 😉

@rtwl genau

@rtwl fehlt nur noch das ich auch den status von licht und steckdose abfragen kann damit ich toggeln kann, so muss ich immer ein/aus schalter bauen.

Gibst eigentlich eine Möglichkeit scenen am pc zu erstellen oder muss man die am handy erstellen?

Wenn du die Steckdose NUR mit tasker schaltest, kann man den Status (variable) in den task einbauen. Ansonsten wirds schwer.

am PC geht das nur wenn du den Smartphone screen spiegelst. Hab ich aber auch noch nie gemacht.

Soweit hatte ich auch schon gedacht, aber das wird via Google ASSI, manuell und via Tasker bedient :\

Wenn es nur um die Steckdosen geht, kann das Google Home schon von Haus aus ohne Tasker o.ä.

Ja das habe ich auch eingerichtet via Google Home, aber ob man den Status abrufen kann ist wieder eine andere Frage

Doch, das geht auch.

Echt? :O Wie den :X

@Spardas ich habe nun das problem, dass er an meinem handy nicht immer den befehl erkennt, dieser ist "pc starten"

Im Profil "AutoRemote" zeigt er auch nur noch den Button "Konfiguration" und drunter "All Messages" an

Als Task habe ich Benachrichtung AutoRemote und als Text %armessage, diese dann als if %armessage gl pc starten TASK wol ausführen

Das im Profil ist normal, wenn du auf das Tahrad geht dann wieder zurück stehen alle Texte wieder. Hat aber keine Auswirkung auf das Profil.
Mach im Task testweise als 1 Aktion ein Pop-Benachrichtigung mit dem Inhalt %armessage. Dann siehst du was an kommt in Tasker.

• Danke
Reaktionen: Outlaw
Ich habe es jetzt via Pushbullet gelöst, läuft störungsfrei und ist einfacher zu händeln

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es nicht mehr hin das Autovoice funktioniert. Früher ging das mal und zwar ohne IFTTT.
Ich will keine 2 Automaten Apps installieren um einen Befehl aus zu führen.
Ich möchte einfach nur Autovoice benutzen um einen Task auszuführen. Ist das nicht mehr möglich?
Egal was ich mache, es wird immer die normale Google Abfrage gestartet.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…