"Autotelefon" —> NETZSUCHE

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uetzwurschd

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein HTC Desire Z mit einer Custom ROM (Cyanogen Mod 10.1_25 Beta 3). Da ich "das Handy übrig habe", wollte ich es in meinem Auto quasi als Autotelefon betreiben, was auch (TEILWEISE) funktioniert.

Dazu habe ich mir Tasker besorgt und das Tools "Secure Settings", da Tasker den Flugzeugmodus ja nicht einstellen und beenden kann.

Das Szenario lautet wie folgt:

1) Auto aus:
WENN Kein Strom, dann...
1) Beende Automodus (Google App)
2) Gehe in Flugzeugmodus [Secure Settings Plugin]
3) Deaktiviere GPS [Secure Settings Plugin]
4) Lade App "Screen off"

1) Auto an:
WENN Strom, dann...
1) Display und Tastaturbeleuchtung einschalten [Secure Settings Plugin]
2) Deaktivere Flugzeugmodus [Secure Settings Plugin]
3) Aktiviere GPS [Secure Settings]
4) Aktiviere Bluetooth
5) Lade Automodus (Google App)

Grundsätzlich funktioniert das ganze, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das so optimal von der vorgehensweise gelöst ist.

PROBLEM:
Ich weiß nicht warum, aber manchmal verbindet sich das Handy nicht mit dem Netz, obwohl genügend Netz vorhanden ist. Dann muss ich mein Handy aus der Mittelkonsole nehmen und manuell nach Netz suchen.

Komisch ist aber, dass es ab und an auch funktioniert und nur so in ca. 30% der Fälle das Handy kein Netz zu O2 aufbaut.

Leider weiß ich nicht, ob das nun an Tasker, an Secure Settings oder an dem Handy selbst liegt. Wie gesagt, an der Netzstärke selbst kann es nicht liegen, da ausreichend Netz vorhanden (Vergleich mit "richtigem" Handy...)

• Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder gleiches Problem?

• Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, in Tasker oder Secure Settings eine manuelle Netzsuche automatisch anzustoßen?

• Gibt es vielleicht Alternativen, um das gewünschte Szenario abbilden zu können?

Vielen Dank vorab...

PS: Ich habe schon diverse Custom ROMS ausprobiert und alle zeigen mehr oder minder das selbe Ergebnis...

Zurück
Oben Unten