Automatisierung mit Tasker --> "täglich Internetseite öffnen und neu laden"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dolf

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich möchte mit Tasker folgendes machen:
Es soll täglich in der Früh der Browser mit einer gewissen Internetseite geöffnet werden und der AKTUELLE Inhalt angezeigt werden.

Das ganze soll dann so funktionieren dass ich beim ersten benutzen und entsperren des Display die Internetseite mit aktuellen Inhalt sehe.

Ich hab mal folgendes gemacht:
Profil anlegen von 7:00 bis 8:00 und zwei Task's dazugehängt:
- Klingelton abspielen (als Hinweis)
- URl aufrufen

Ich hab allerdings das Problem, dass die Seite nicht neu geladen wird und die Seite immer mit dem alten Stand vom Vortag angezeigt wird. :-/ Anscheinend wird die Seite nicht neu geladen wenn der Browser im Hintergrund die alte Seite noch offen hat.

Zusätzlich wollt ich dann auch mal probieren, die "Mobilen Daten" aufzudrehen (für den Fall, dass diese mal nicht an ist) Das hat zwar funktioniert, allerdings dauert dass ja auch eine gewisse zeit bis die Datenverbindung steht. Gibt es hier eine Möglichkeit eine Pause einzufügen damit der Browser nicht sofort geöffnet wird?

Generelle Frage: Werden die Tasks alle gleichzeitig bzw teilweise parallel ausgeführt?

Wie muß man hier vorgehen damit das zuverlässig funktionieren würde?

Danke für eure Hilfe

Wills nochmal hochschieben, vielleicht kann mir doch wer helfen, habs noch immer nicht geschafft.

ich würde vor dem Aktualisieren den Cache des Browsers löschen (z.B. mit Secure Settings Plugin)
Eine Pause einfügen: Aktionkategorie "Task" --> Aktion "Warte" (Wait)

Danke Danke!

@m505:
Aktion Warte hab ich mal.
"Secure Settings Plugin" kann ich nicht finden. Auch nicht als Zusatz im Android-Market

@jna:
Parameter: mach ich das über eine Variable die ich dann einfach hinten dran schreib bei der URL?
%url_ext = Timestamp
Url aufrufen: Example Domain

So ähnlich - oben habe ich doch angegeben, wie die url aussieht. Einfach ein Fragezeichen, einen erfundenen Parameter und einen individuellen Wert angeben; der relevante Teil im Beispiel ist ?heuteist=20130722

Hallo,

das mit dem Parameter hab ich so eingebaut:
Find examples of anything

Das ganze funktioniert aber immer nur wenn das Smartphone gerade eingeschaltet ist, also das Display eingeschaltet ist und entsperrt ist.

Ist das Smartphone gerade gesperrt weil es eine Zeit lang rumliegt, läuft zwar der Task (das merke ich weil ich am Ende einen Signalton ausgebe), aber es wird der Browser nicht mit der neuen URL aufgerufen. Wenn ich den Browser anschließend selber öffne, wird nur die zuletzt geöffnete Seite angezeigt.
Kann es sein dass das URL-Plugin nicht richtig funktioniert oder mach ich etwas falsch???

Zuletzt bearbeitet:
ich hole diesen Thread mal wieder hoch....

Gibt es hier mittlerweile eine funktionierende Lösung?

Ich hab dasselbe Problem wie vom Threadersteller beschrieben (Samsung Galaxy Note 3 ohne Root):

Die im Tasker angegebene URL öffnet nur wenn der Bildschirm bereits entsperrt ist nicht jedoch, wenn der Bildschirm aus oder gelockt ist.

Folgendes habe ich versucht:

Profil angelegt mit folgenden Tasks:

- Einschalten des Displays mittels Secure Settings "Wake Device"
- Starten eines Signaltons
- Entsperren des Smartphones mittels Secure Settings "Keyguard off"
- Starten der URL mittels "Netzwerk - URL aufrufen"
- Warte-Task von 1 Minute
- Beenden der Sperreaufhebung mittels Secure Settings "Keyguard on"

Wenn ich das Profil mit ausgeschaltetem Bildschirm starte, schaltet sich der Bildschirm ein, das Gerät wird entsperrt, der Signalton ertönt. Manchmal wird der Browser mit der zuletzt geöffneten Website geöffnet, manchmal öffnet der Browser gar nicht. Die in Tasker hinterlegete URL wird nicht geöffnet.

Ist der Bildschirm an und das Profil wird zeitgesteuert oder per Hand gestartet öffnet sich die hinterlegte URL sofort.

Was kapiere ich hier nicht? Hat jemand einen Hinweis? Danke!