automatisches nandroid auf (ext) sd karte speichern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

usmave

Erfahrenes Mitglied
32
hallo,

ist es noch anders möglich ein nandroid backup zu erhalten ausser mit der app "online nandriod" ?

ich bin fast genau nach dieser anleitung gegangen, und im prinzip funktioniert es auch, nur habe ich statt der apk von xda die playstore version der app installiert.

Pascal's Königreich: Android: Nächtliches automatisches Backup einrichten

das problem ist nur,

1) das backup wird sobald es über tasker gestartet wird, immer in verschiedenen ordnern abgespeichert, mal in z.b. sd/android, denn mal in sd/DCIM, dann mal wieder sd/audible.

starte ich das backup manuell über die app, so wird es unter dem speicherort gespeichert, welchen in unter den einstellungen der app definiert habe (sd/clockworkmod)

2) sobald das backup abgeschlossen ist, vibriert das telefon kurz, obwohl es im silent mode ist, alle töne und benachrichtigungen sind auf "0".
andere benachrichtigungen oder anrufe (ausser sanfter wecker) halten sich daran und klingen und vibrieren nicht.

ist schon doof, weil das backup eigentlich mitten in der nacht geplant ist, und ich durch das vibrieren geweckt werde. temporäre lösung ist zur zeit das backup dann laufen zu lassen wenn ich wach bin.

laut anleitung sollte das vibrieren mit -nd abgeschaltet werden, tut es aber nicht.

p.s. cwm manager geht nicht, da mir diese app sagt ich bräuchte die cwm recovery und sich somit nicht bedienen lässt.

habe zur zeit die touch recovery "recovery-cwm-touch-6.0.1.2-i9300" installiert.

Würde die Frage im xda-forum stellen

Aus dem Bauch heraus würde ich vor dem start des skripts in das Backupverzeichnis wechseln .