Automatisches BetterBatteryStats Logfile

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hi zusammen,

ich habe es jetzt soweit geschafft, dass ich ein automatisches Logfile erzeugen lasse, wenn ich den Akkustand 50%, 25% oder 10% erreiche.

Problem ist jetzt nur, dass ich nur einen Stand von exakt 10% auf 10% bekomme, weil ich im Status bei Akkustand von 10 zu 10 eingegeben habe.

Ich will allerdings nicht "von bis" messen, sondern ein Summary erhalten wenn er die besagten Restprozent erreicht hat. Das will ich deshalb, weil es ja mal sein kann das ich den Akku beim Laden und einen Stand von 85% nicht mehr weiterlade und abstecke.

Wie müsste ich also nun vorgehen, damit ich genau wie in BBS selbst, bei einem Wert von 10% ein Logfile erhalte, was mir auflistet was seit dem letzten Unplugged passiert ist?

Verstehe ich es richtig, dass du nen state Kontext hast mit Batteriestand 10% bis 10% und Eingangstask Logfile anlegen, wobei dann das Problem ist, dass er, sobald der Akku nicht mehr 10%, aufhört zu loggen?
Dann könntest du entweder mit 2 Profilen und ner Variablen arbeiten oder du legst deinen Log-task einfach in den Exittask und lässt den Eingangstask weg.

Ich bin leider noch kein Tasker-Profi, so dass ich hoffe dir mit meinen einfachen Worten zu transportieren was das Problem ist ;)

Aktuell erzeugt er mir bei erreichen von 10% eine Logfile, das passt an sich ja von der Funktionalität. Nur der Inhalt der Logfile ist das Problem. Denn dort wird quasi nur der Verbrauch der Batterie von 10% auf 10% gemessen weil ich das soll als Status definiert habe.

Wenn ich aber BetterBatteryStats manuell öffne, zeigt er mir ja ab dem Moment des letzten Boot oder des letzten mal Unplugged von x% zu 10% den Gesamtverbrauch von x% pro Stunde an.

Und genau das interessiert mich ja. Warum ich nicht einen Status von 100% auf 10% mache ist der, dass es ja sein kann das ich mein Handy bei zb. 50% reboote. Deswegen will ich trotzdem den stündlichen Verbrauch im Schnitt von 50% auf 10% wissen.

Hoffe es war jetzt klarer. Und im BBS Plugin bei Tasker muss man ja ein "von zu" Wert angeben.

Tasker ist so ein dickes Kind, dass es verdammt schwer ist, da wirklich Profi zu werden, von daher bist du da nicht allein... ;)

Vlt. stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wenn dein Kontext "Akku zwischen 100% und 10%" ist, dann ist es doch egal, ob du bei 50% rebootest. Der Kontext ist ja dann nach Reboot immernoch gegeben und das Profil aktiviert sich wieder, sodass dann auch wieder geloggt werden müsste.
Den Teil mit "ab x% seit dem letzten Laden" könnte man reinbringen, indem man den Akku Kontext mit einem "wird nicht geladen" Kontext erweitert. State -> Power -> Power, Source == Any und Häkchen bei Invert. Dann ist das Profil nur aktiv, wenn der Akkustand zwischen 100% und 10% und das Handy nicht geladen wird.

Hmmmm, klingt nach einer Idee die man probieren könnte.

Das Power Ding hatte ich tatsächlich exakt in dieser Form schon eingebaut, aber das 10 auf 10 Problem. Ich probier mal 100 auf x und sehe ja ob es zum gewünschten Erfolg führt ;)

Kann ja testweise aktuell bei 65% ein Testcase einbauen und ansehen was er mir ausspuckt :)

Da 65% zwischen 100% und 10% liegt sollte das schon klappen. :D

Moment, nicht das da ein Denkfehler kommt.

Ich hätte jetzt von 65 zu 100% eingestellt?

Dann wäre das Profil ja direkt wieder inaktiv, wenn der Akkustand unter 65% fällt.

Hat funktioniert!

Von 60% auf 100% und mit Power alle invert!

Sehr gut :) Danke schön. Das muss im übrigen so rum sein, da er sagt dass der von Wert kleiner sein muss.

Es ist ja eigentlich ein "zwischen", von daher ist es ja egal, welcher Wert zuerst kommt. Spätestens bei der Eingabe bei Tasker merkt man ja dann, wo welcher Wert hin soll. ;)

Aber Hauptsache es tut endlich was es soll.

Muss revidieren, geht doch noch nicht :(

Hallo,
kann mir mal jemand genauer erklären wie ich automatisch ein BBS Logfile bekomme z.B. von 25% bis 10%?
Sprich, ich will wissen, was meinen Akku Killt BEVOR der Saft ganz weg ist und ich dann ja gar keine Daten mehr habe, denn alle heilige Tage, saugt mir irgendwas den Akku innerhalb weniger Stunden komplett leer.

Andere Lösungen für mein Problem sind natürlich ebenfalls willkommen.