Automatischer App Start & Bestätigung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

megakilo

Neues Mitglied
0
Hallo Ich möchte mich in Tasker einarbeiten, bin aber ein totaler Neuling was diese App angeht. Erst einmal eine Frage zu den Möglichkeiten. Ich habe einen VPN Account der bei dem ich nach dem starten der App einen Start-Button drücken muss, danach kommt noch die Abfrage ob ich der App vertraue, nun die Frage: Kann man nach dem Booten des Tablets eine solche Aktion d.h. Starten der App; Start-Button drücken und den App-Vertrauens-Button drücken, mit dem Tasker automatisieren? Bis jetzt kann ich durch einen Start-Manager nur die App nach dem Booten starten lassen, das drücker der Bestätigungen muss ich dann manuell machen: Schon mal vielen Dank!!! Gruss Werner

Wenn du Root hast, dann kannst du die Bestätigung automatisieren, sonst nicht.

Apps starten kannst du mit Tasker auch ohne Root, dafür brauchst du keine Start Managers oder sonstige zusätzlichen Apps.

Hallo Mein Tablet ist gerootet. Jetzt kommt natürlich meine Frage "Was muss ich mit Tasker machen um das zu realisieren"? Ich bin da total neu und habe keinen Schimmer wie das funktionieren soll. Danke!!! Werner

New Context -> Event -> System -> Device Boot
New Task:
Task -> Wait 10s
App -> Load App [die gewünschte App]
Task -> Wait xxx Seconds (ausprobieren wie lange bis das Bestätigungsfenster angezeigt wird)*
Input -> DPAD -> Up/Down/Left/Right (ausprobieren was notwendig ist)
Input -> DPAD -> nochmal
Input -> DPAD -> nochmal, usw bis du zum Bestätigungsknopf angelangt bist
Input -> DPAD -> Press

Fertig.

*Das geht eventuell auch eleganter, aber auch komplizierter zu implementieren. Wenn du alles andere fertig hast können wir nochmal darüber reden ;)

Hallo Ich bin jetzt ersteinmal soweit das die App gestartet wird, jetzt habe ich ein Button-Feld (nennt sich Anschließen) auf dem Schirm auf das ich klicken müsste. Im Tasker habe ich stehen [ unter Profile: Gerät hochfahren dann einen grünen Pfeil und (App) starten.] ; [unter Tasks: (App) starten; wenn ich draufklicke 1. Lade Applikation (App)] Jetzt weiss ich nicht weiter, mein Tasker ist auf deutsch. Ich finde , nach Erstellen eines neuen Task (habe ich Test genannt) zwar das Feld EINGABE; aber wenn ich darauf klicke finde ich kein DPAD; nur verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Bildschirmtastatur; Taste; Trackball; Schließe System Dialoge u.s.w. Gruss Werner Ich habe jetzt einmal SCHLIEßE SYSTEM DIALOGE gewält klappt aber nicht. Unter Aufgabe editieren habe ich jetzt: 1. Lade Applikation 2. Warte (60s) 3. Schließe Systemdialoge.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Hallo
Ich schreib nochmal neu damit das übersichtlicher ist.
Also, die App startet.
Es gibt in der Mitte des Bildschirms nur einen Bestätigungs-Balken den man antippen muss, also rechts,links,rauf,runter muss nicht gemacht werden.
Aber was ich auch probiere die automatische Bestätigung mit Tasker klappt nicht.
Befehle wie Zurück-Taste o.Ä. funktionieren, ich weiss nur nicht wie ich das Berühren des Bildschirms mit dem Finger auf dem
Bestätigungs-Butten programieren soll.
Gruss
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal Trackball, das müsste es sein.

Hallo
Guter Tip!
Mit dem Trackball hat es hingehauen.
Danke!!!
Werner